v6 lippe und jubi dks

  • hiho!


    also ich wollte meinen noch sehr original-aussehenden golf auch mal ein wenig dezent an meine wünsche anpassen und habe mich als erste änderungen für die v6-lippe und den jubi-dks entschieden.
    bin also rein ins vw-geschäft und meinte: "ich würde gerne die v6-lippe bestellen". doch der verkäufer stutzte nur, als wüsste er garnicht, wovon ich spreche...im forum benutzt ja jeder den ausdruck "v6 lippe" daher habe ich garnicht nach teilenummern usw geschaut :)


    meien frage:


    bei der v6 lippe fand ich folgende teilenummern im forum:


    V6, 4motion: 1J0 805 903 F B41 - 41,93 €
    TDI, 4motion: 1J0 805 903 D B41 - 41,93 €


    passt die tdi auch an nicht tdi's, und sieht diese besser aus? oder sehen beide identisch aus und ich hol mir einfach die "normale v6" ?



    und: ist das die richtige nummer vom jubi-dks ( habe sie aus einem beitrag von '03):


    Jubi-Original: 1J0 827 939 - 209€


    der preis müsste aber runter gegangen sein, oder?`;)


    sorry für die vielen fragen, aber bin neu in der "scene" :)

    Einmal editiert, zuletzt von timho ()

  • liegt der spoiler wirklich bei 212€ ?
    bei ebay sieht man den manchmal für 139?!!?

  • Hallo,


    soviel ich weiß ist der einzige Unterschied zur V6-Lippe vorn für Benziner und Diesel, dass die Lippe ja erweiterte Lufteinlässe hat.


    Beim Benziner sind diese geschlossen, weil sie keinen Zweck erfüllen, beim Diesel sind diese aber offen weil beim TDI vor dem linken Vorderrad der Ladeluftkühler sitzt und der bekommt dann noch eine extra Portion Luft zugeführt durch den offenen Lufteinlass.


    Deswegen darf man sich auch eine DE-Linsennebelscheinwerfer als Nachrüstsatz unten in die Schürze einbauen, wenn man einen TDI oder GTI hat, denn damit würde man ihm etwas an Luft rauben.


    Gruß Sascha

  • kann sein das ich mich jetzt täusche aber die v6 lippe gibts doch glaub ich nur noch als "offene" version oder?

  • Zitat

    Original von hacky
    kann sein das ich mich jetzt täusche aber die v6 lippe gibts doch glaub ich nur noch als "offene" version oder?


    Du täuschst Dich wirklich - habe sie mir im April für 47,56 Euro gekauft und sie war geschlossen.


    Gruß kleinesilberauto

  • aber oft hört man hier, wenn einer sein fahrzeug vorstellt: "öffne auch noch deine lippe... wärs dann nicht besser für mich, sofort die offene tdi lippe zu kaufen? von der montage tun sich doch beide nichts bei nem nicht-tdi'ler oder?

  • Ja dass stimmt so auch nicht die 150PS TDI Lippe ist auch nich immer offen nur ab einem bestimmten Herstellerdatum.
    weil ich hab mir auch die TDI lIppe geholt und die war zu aber mit einem Tppichmesser lässt sich das Teil Problemlos ausschneiden.
    Von der Montage her sind beide gleich (scheiße) ist bissle zu kurz an den übergängen zur Stossi beim Radlauf.
    Es soll zwar einen Trick geben wie man die richtig hinbekommt ich hab mich aber 1 stunde dran versucht udn es nich hinbekommen IMHO ist die Lippe schon richtig aber man bekommt sie nur richtig dran wenn man die pront abbaut da die bissle unter spannung steht im verbauten zustand.
    ach ja und den Jubi dks bekommt man bei http://www.ahw-shop.de/ um 139€ ;)
    MFG CLIFF

  • jubi DKS bekommst du nachgeschmissen...


    der LLK beim TDI sitzt aber vorne rechts nicht links...


    also beifahrerseite und nicht auf der fahrer:-))

  • im forum wird als nummer für den dks diese angegeben:


    1J0 827 939


    beim http://www.ahw-shop.de/ ist diese zu finden:


    1J0071640


    identisch, oder kann ich das mal getrost vernachlässigen und bei wipprecht ein wenig geld sparen... ;)


    ps.: kann das sein, dass es die v6-lippe bei wipprecht nicht gibt?

  • Na gut,


    dann sitzt er vorne links, wenn ich vorm Auto stehe und vorne rechts, wenn ich im Auto sitze.


    Kann links und rechts eh nicht unterscheiden.


    Deswegen komme ich wohl auch immer zu spät oder gar nicht, wenn ich nach Wegerklärungen fahren muss. :] :] :]


  • Na ises jetzt der DKS oder nicht ??
    Ahw : Original VW Dachkanten Spoiler vom Golf 4, Jubi GTI ???

  • ja, hier im forum im thread: TN-Liste für Jubi GTI Teile ist die teilenummer:


    1J0 827 939 angegeben


    beim ahw.shop ist unter dem begriff Dachkantenspoiler Golf 4 - "Jubi GTI" die teilenummer:


    1J0071640 angegeben


    sind das jetzt 2 verschiedene oder wie muss ich den unterschied der nummern verstehen?


    ps. jetzt ist der wohl teuer geworden..von 139€ auf 199€ :(

    Einmal editiert, zuletzt von timho ()

  • die erste ist vom jubi gti und die zweite ist für den dks aus dem zubehörkatalog.
    der dks aus dem zubehörtkatalog vom jubi gti hat diese nummer 1J0 071 640 B (KB) 9AX.
    frag mich aber nicht, welcher unterschied zwischen dem vom jubi git und dem dsk (ahw.shop) aus dem zubehörkatalog besteht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!