Welche Felge soll ich nehmen? Brauche kurze Meinung!

  • Hi! Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Passgenauigkeit von meiner potentiellen neuen Felge unter meine Golf 4! Hierbei wollte ich kurz wissen, ob einer von euch weiß, ob diese Felgen ohne Probleme drunterpassen?! Noch eine weitere Frage habe ich bezüglich der Felge an sich, kann mich nicht so wirklich zwischen zwei Felgen entscheiden! Hier mal die Felgen... was meint ihr?


    Mein Wagen ist 40 mm tiefer und hat hinten noch 20mm spurplatten drauf, also insgesamt 40 mm Hinterachse.


    Die Felgen sind beide 8x17 ET35.


    Hier die 1. Felge:
    [Blockierte Grafik: http://www.pneumerz.ch/Images/RH%20Felgen/RH%20Felgen2/AS%20Speichenrad.jpg]


    Hier die 2. Felge:
    [Blockierte Grafik: http://www.tunershop.de/felgen/images/borbet-ls-gr.jpg]



    Danke schon einmal in voraus!

    3 Mal editiert, zuletzt von tom1984 ()

  • Da ich zur zeit auch auf Felgensuche bin kann ich auf Grund dessen das ich hier schon so viele Threads durchgelesen habe sagen das das ohne Probleme passen sollte schließlich gibt es hier viele die Felgen drauf haben die größer sind als die von dir gewählten und bei dehnen passt das.
    Zu deiner anderen Frage ich würde die Rh-Felge nehmen aber da die gleich aussehen ist das eh egal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skillar ()

  • ja passt....
    wenns eine vond en 2 sein muss finde die rh felge schöner.....die anordnung vom stern finde ich um einiges ansprechender =)

  • rh ist schöner aber Borbet pflegeleichter!!!

  • Aber wenn ich ehrlich bin, würd ich die OZ Superturismo GT in 8x17 nehmen. In Verbindung mit 215ern. Schaut ziemlich lässig aus.

  • Warum nimmst du keine 18" wenn man fragen darf? Damit sieht der Golf weitaus spotlicher aus 8) ...die 17" wirken meisten so klein. Letztendlich musst du es wissen. =)

  • wenn ich den reifen mir so an schaue, sehen sie aus wie 18"

  • Also, die andere Felge ist eine 17" Felge von RH, die auf dem dunkelblauen Golf im Hintergrund sind. Reifemäßig sieht das ähnlich aus, finde ich - obwohl ich auch eher in 18" Richtung tendiere, bei genauer Betrachtung.


    edit:// danke! meint ihr die 17" sehen auch noch i.O. aus!? bzw. hat vielleicht einer ein Bild von den RH Felgen montiert als 17"?

    Einmal editiert, zuletzt von tom1984 ()

  • also ich würde keine 17" zöller mehr kaufen...18" ist minimum :D

  • 17 Zoll reichen vollkommen aus,nimmst noch später ein GF dazu und hast den selben effekt wie bei 18 Zoll.jaja hier im forum gibt es welche die würden sogar mit 22 zoll fahren :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!