Die besten Felgenmarken? Was ist qualitativ gut?

  • Hi!


    Es gibt mittlerweilen so viele Felgenhersteller, daß ich den Überblick verloren habe. Viele Namen sagen mir gar nichts, viele neue Marken sind Zweigfirmen von bereits bestehenden Marken.


    Welche Hersteller bieten eine sehr gute Qualität, welche hingegen eher schlechte bzw. Schrott?


    Brock ist z.B. qualitativ mies. OZ, RH, ATS, Schmidt hingegen sehr gut. Nur, das sind jetzt 5 Firmen von Hunderten!


    Wäre cool, wenn Ihr hier reinschreiben könnt, welche Hersteller gut sind und von welchen man besser die Finger lassen sollte.


    lg,
    Oliver

  • RH- sehr gut????-Die Technic´s sind doch weich wie Kaugummi.
    Würde sagen ERSTausrüster sind imho net schlecht. z.B. Borbet Ronal

  • Ich denke mal, das wird eine sehr subjektive Liste.


    Ich zum Beispiel finde meine FK Felgen recht gut.


    Andere werden aber dann behaupten, dass die Sch*** sind und das ihre Felgen von Hersteller A besser sind.

  • Also die Qualität von RH Felgen ist definitv nicht die beste. Erfüllt zwar alle gesetzlichen Vorgaben, aber da ist noch lange nicht top.


    Über BBS hab ich bisher nur gutes gehört, was die Qualität angeht.

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    Welche Hersteller bieten eine sehr gute Qualität, welche hingegen eher schlechte bzw. Schrott?


    Hm, also bisher hatte ich immer Felgen von BBS oder Speedline.
    Meiner Meinung nach beides Firmen die sehr hochwertige Produkte herstellen :D

    Play it loud, don't play it low...

  • Zitat

    Original von grey-racer
    RH- sehr gut????-Die Technic´s sind doch weich wie Kaugummi.
    Würde sagen ERSTausrüster sind imho net schlecht. z.B. Borbet Ronal


    aha. na siehst, ich hab glaubt RH sind gut.


    Was ist mit Rondell?





    Weshalb ich frage:


    seit den Brock-Felgen meiner Freundin bin ich mißtrauisch geworden. Die haben zu korrodieren angefangen, obwohl sie keinen Schaden haben! Da haben sich einfach und innerhalb von 1,5 Jahren unter der Klarlackschicht schwarze Flecken gebildet!! Riesengroß! Und mittlerweilen blättert der Klarlack von selbst ab, ohne daß die Felgen jemals einen Bordstein oder Steinschlag gesehen hätte! Ich wollte sie dann polieren lassen, aber die Felgenklinik hat gesagt, daß man Brock nicht gut polieren kann, weil das Material so schlecht ist.


    Jetzt wißt Ihr den Grund für meine Frage. Weil nochmal so einfahren wollen wir nicht.

  • Zitat

    Original von DerSascha
    BBS ist in meinen Augen die Premiummarke in Sachen Felgen...


    Seh ich auch so ! Sind ja auch nicht umsonst die Felgen die auf jedem großen Auto-Rennen gefahren werden...

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Kann mich nur der Meinung von AndiS und FireICE anschließen. BBS hat schon qualitativ sehr hochwertige Felgen. Meiner Meinung nach nicht mit FK, RH oder ähnlichen zu vergleichen. Der Preis spielt dabei eine große Rolle, denn was möchtest du von einer Felgen erwarten, die z.B in 8x18 190 Euro kostet, wo hingegen bei BBS in der Größe die Preis bei ca 400-500Euro anfangen...

  • Ok, BBS ist top. Das sei damit geklärt. Aber welche Marken sind noch gut? Immerhin muß es ja nicht unbdeingt eine Kreuzspeichenfelge sein.

  • ASA sehen zwar alle gut aus, aber ich glaube die Qualität ist eher mittelmäßg - ich glaube die sind zu weich !!!

  • bbs ist natürlich spitze aber auch sehr, sehr teuer


    ich bin mit meiner neuanschaffung etabeta bisher qualitativ zufrieden

  • Zitat

    Original von Roach13
    bbs ist natürlich spitze aber auch sehr, sehr teuer


    ich bin mit meiner neuanschaffung etabeta bisher qualitativ zufrieden


    nix geht über bbs =) es wird nicht umsonst oz und bbs im rennsport gefahren..


    [Blockierte Grafik: http://crawler.stmq.de/bilder/Tuning_Styling/WTCC_2006/IMG_4253.jpg]

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • laut meinem felgenpolierer sollen die asa sehr gut sein. das man die brock felgen nicht polieren lassen kann, halte ich für ein gerücht. frag mal woanders nach.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also ich fand meine damaligen OZ felgen von der quali sehr gut!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!