R32 Teile typisieren--- Problem

  • HAllo,
    Ich will meine R32 Frontschürze und Seitenschweller (3türer) typisieren lassen und brauche dafür ein Gutachten.
    HAt wer eins?
    ...weil beim Vorführen werden Gutachten und Bestätigung des Einbaus verlangt.
    VW gibt keines her..
    LG.
    Florian


  • Gibt es keines. Wieso hast Du nicht die R-Line Sachen genommen? Da gibt es ein Gutachten. Du kannst z.B. die R32 Felgen auch nicht eintragen.


    Andere Frage: wieso läßt Du das bitte typisieren?! 8o

  • Zitat

    Original von Aktivsegler
    Damit ich legal fahre?
    Hab die Schürze günstig bekommen..


    Tja, hättest Du sie nicht typisiert, wäre Dir nichts passiert. Selbst im Unfallfall hättest Du volle Deckung gehabt. Bloß wissen das die wenigsten.


    So wirst Du die Teile wieder abbauen müssen.

  • Zitat

    Original von Aktivsegler
    Kannst du das näher erläutern?
    War eh noch nicht beim Tüv..


    Nun, wenn Du einen Unfall hast, dann muß die Versicherung beweisen, daß das nicht typisierte Tuningteil ursächlich für den Unfall war, um sich den Schadenszahlungen zu entziehen. Dieser Beweis gelingt aber in 99% aller Fälle nicht und in Deinem Fall schon gar nicht, weil es Teile sind, die bei einem Serienfahrzeug werksmäßig verbaut wurden.

  • das erklär in wien einen polizisten. :D

  • Dann soll er sich drunterlegen der Affe und die teilenummer ansehen *ggg*


    War in Salzburg Typisieren und da wurde mir die R32 Front eingetragen mit der Teilenummer und der Bezeichnung Original VW R32 Front *fg*

    Einmal editiert, zuletzt von friedi100 ()

  • wars eigentlich schwer für dich beim typisieren in Sbg. bei mir war alles in max einer stund vorbei. und hat nur 72,20€ gekostet.

  • Also ich habe von VW ne Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen.
    Einfach mal ne Mail ans VW Dialogcenter schicken, mit angabe der
    Teilenummern der R32 Teile und schon bekommst Du auch die Bescheinigung.

  • @ reichi!


    Billig war es nur wurden mir die 30mm Federn nicht eingetragen. Alles ist typisiert bis auf die Federn aber naja hilft ja nichts. Werde sowieso nächstes Jahr auf 19" Zoll umsteigen und auf Gewinde dann wird nochmal alles neu typisiert!

  • und wenn du eine mail an vw schickst, vergiss deine fahrzeugdaten nicht. golf limo (variant), schreib lieber alles dazu. bj, ggf,.motorisierung und und und. sa gehts du auf nummer sicher. je nachdem, wofür du den wisch brauchst. soetwas werde ich mir für die beetle se pedale nämlich auch besorgen =)

  • gibts in Österreich auch sowas wie dieses Dialogcenter? Weil auf der .at Page finde ich nichts dementsprechendes :(

  • hallo,


    am BORA haben wir die R32 Front eingetrqgen und ne bescheinigung.


    wenn du interesse hast dnn sende ich sie dir
    jedoch hat der die teilenummer nicht eingetragen....is das schlimm in Österreich?





    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!