V6-Bremsanlagen-Umbau-Problem

  • Hi,
    wie sollte es auch anders sein, ich hab mal wieder Probleme beim Umbau. Diesmal betreffen sie die hintere Bremsanlage, die nun vom R32 verpflanzt werden soll. Gerade eben hab ich die Radlager abgezogen und die originalen Deckbleche der Scheiben demontiert, um nun die neuen Bleche zu montieren. Soweit so gut, nur passen die neuen Bleche keinen Dreck, da die Haltelöcher völlig andere Anordnungen haben. Hier mal eins der neuen Bleche mit folgender TN: 8L0 615 611


    Die TN kommt mir etwas spanisch vor wegen der 8L0, der VW-Fritze meinte jedoch, dass die vom Golf V6 wäre.


    [Blockierte Grafik: http://www.vwroxx.com/Bild000.jpg]


    Ist das Blech falsch oder brauch ich auch noch dieses Teil hier vom V6, hier als Nr.2 ersichtlich.


    [Blockierte Grafik: http://www.vwroxx.com/Bild001.jpg]


    Bitte um Rat!

  • Hi,


    ganz einfach hast du einen 4motion, sprich Hinterradantrieb?.
    Wenn nicht, hast das falsche Deckblech gekauft, weil der V6 ja Hinterradanttieb hat und eine etwas andere Hinterachse. Klar oder :]


    Die "Suche" hilft dir auch weiter, und wenn du keinen 4motion hast aber die Bremssättel vom 4motion montieren willst wirst auch scheitern :baby:


    mfg Hugo

  • Nein, FWD. Mit den richtigen Blechen passt alles, die Jubihalter hab ich ja schon hier liegen. Welche Bleche haben denn die anderen mit 256er Bremse verbaut?


    €//: Hat sich erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • Jop, mach ich morgen, heute isses zu dunkel und mein Magen is leer;).

  • Hast du die Teile neu bestellt oder aus einem Unfallwagen geholt? Ist es vorne ein großer Aufwand? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken die 312er Bremse zu montieren, passen darauf eigentlich 16er Stahlfelgen??

  • 16" passt.
    Aufwand ist relativ gering.
    Welchen Motor hast Du?
    Gibt einfach mal 312mm in die Suche ein!
    Steht recht viel

  • Wer eine 288 Bremse hat hat GLÜCK, da ist es nur ein TAUSCH aber bei allen anderen Bremsen müssen an der Va die Radlager getauscht werden.....


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hab einen V5 mit 150PS AGZ, in der Suche steht in den Beiträgen alles so durcheinander...


    So wie ich es verstanden habe benötige ich vorne keinen neuen Sättel sondern nur neue Halter? Hinten??

  • ja vorn dann nur neue Halter, hinten Halter und Sättel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!