Sachbeschädigung mit Hundekot am Golf

  • Kuriose Geschichte:



    Was würdet ihr tun, wenn ein Kumpel, von dem ihr eigentlich denkt, dass er ein recht guter Kumpel ist, euch das Auto im Suff nachts komplett mit Hundekot und Erde von oben bis unten beschmieren würde und dabei ein nicht zu unterschätzender Schaden mit Kratzern im Lack und Frontscheibe entsteht?


    PS. Es war mein Golf.


    Ich bin auf Antworten gespannt.


    Greez


    Marmi

  • also ich an deiner stelle würde die nächsten jahre im knast verbringen, glaub den hätt' ich unter die erde gebracht... 8o


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Ich würde einfach seine Haftpflicht in Anspruch nehmen, das wärs dann auch schon, im Suff machen die meisten Menschen ja die kuriosesten Sachen :D =) ;) 8)


    Sag mal, was hat er zu der Geschichte eigentlich im nachhinein gesagt, also z.B. zu dem Geruch an seinen Händen etc.? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Würd mich jetzt aber auch mal interessieren.... =)

  • Also ich würd mal denken dass du jetzt ne Komplettlackierung von deinen Kumpel bekommst!
    Wie Alex schon erwähnt hat die Haftpflicht sonst soll er sich halt gedanken machen!
    Aber ich bin immer wieder enttäuscht was Leute so alles im Suff tun :rolleyes:

  • das gleiche wie syncros + freundschaft kündigen......weil wir sind immer noch menschen und keine hirnlosen lebewesen (obwohl bei machen....no comment)

  • Sorry wenn ich Lachen muss, aber so ne geile Geschichte hab ich schon lang net mehr gehört !!!!!! Würde die Haftpflichversicherung in Kauf nehmen !!!!

  • Wenn er sich aufrichtig entschuldigt und seine Haftpflicht den Schaden reguliert muß man doch keine Anzeige erstatten :rolleyes:


    Klar ärgert man sich in dem Moment doch sehr :(, aber er war wie du sagtest ja stark betrunken (was keine Entschuldigung ist, aber sich doch mildernd auswirken sollte) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Aber mal im Ernst wo findet man denn soviel Hundekot für nen ganzes Auto? Den muss er ja schon gesammelt haben! :evil:

  • Zitat

    Original von HansMaulwurf
    Aber mal im Ernst wo findet man denn soviel Hundekot für nen ganzes Auto? Den muss er ja schon gesammelt haben! :evil:


    *LOL*, stimmt auch wieder, irgendwie etwas merkwürdig das ganze :D =) ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Dein Kumpel heist nicht Zufällig Brösel Wernersen :] :]


    Ach nenn, dass war ja die Geschichte mit der Katzenscheisse.....


    Im Ernst, wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde.


    Klarer Fall für:
    1) Kollegen (oder wie weit biste von mir wech??)
    2) RA einschalten
    3) Genüsslich zurücklehnen und auf die Regulierung durch die Privathaftpflicht warten.


    Ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Sachbeschädigung (Schaden über 1300 Euro) ist zudem Fällig, damit du deine berechtigten Ansprüchen Aufrecht halten kanst.


    Bernhard

  • Hi!
    Wow das waren viele Antworten... :)
    also er hats wohl im nüchternen Zustand bereits angekündigt... hat sich bei mir im Nachhinein entschuldigt, ist aber so wie ich das sehe, nicht bereit den Schaden zu tragen....


    und ne Haftpflicht zahlt nicht bei Vorsatz.. :rolleyes:


    Tjoa... also wird wohl das richtige sein... anzeigen + RA..



    Bilder kann ich mal einstellen, wenn ich sie hab (wurden nur mit normaler kamera gemacht)....


    und oja... die Polizei hat auch die Nase gerümpft... :D


    Marcus

  • Zitat

    Original von Marmi
    also er hats wohl im nüchternen Zustand bereits angekündigt... hat sich bei mir im Nachhinein entschuldigt, ist aber so wie ich das sehe, nicht bereit den Schaden zu tragen....


    und ne Haftpflicht zahlt nicht bei Vorsatz.. :rolleyes:


    Tjoa... also wird wohl das richtige sein... anzeigen + RA..


    In diesem Fall auf jeden Fall =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!