ganz offtopic: Anwalt für Mietrecht da?

  • Hallo Forum :)


    Habe brandaktuell ein persönliches Problem auf dem Tisch liegen. Und zwar sind wir vor exakt einem Jahr in eine Wohnung gezogen und haben heute die Nebenkostenabrechnung bekommen. Wir sollen über 700 Euro nachbezahlen!!


    Einen Hoffnungsschimmer sehe ich jedoch:
    Im Mietvertrag hat die Vermieterin lediglich bei


    Nebenkosten für.... 100 Euro hingeschrieben, jedoch nicht was für Nebenkosten, bzw wofür die 100 Euro überhaupt sein sollen. Also auch nix mit Pauschalgebühr etc.


    Bei der Abrechnung haben wir nun ein Beiblatt Nebenkosten Allgemein bekommen, was Kabelanschluss, Versicherungen etc. aufführt - meines Wissens nach müssten diese jedoch im Mietvertrag stehen? Der Witz an der Sache ist sowieso, dass diese 100 Euro monatlich selbst wenn wir nie geheizt und auch kein Wasser benutzt hätten garnicht ausreichend gewesen wären!!


    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich diese Kosten nun nicht zu Zahlen habe? Bzw. lediglich


    Heizkosten
    Kosten der zentralen Warmwasserbereitung
    Kosten verbundener Heizungs- und Warmwasserversorgungsanlagen ??



    So habe ich es in verschiedenen Seiten gelesen, möchte nur nochmals die Gewissheit haben. Oder ist hier evtl. ein Anwalt da? Falls ich denen ein Schreiben schicken muss wirds vielleicht dann auch günstiger ;)
    Auf eine baldige Antwort hoffend
    Gruß Lars

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mensch alex du kellerkind, spiel nicht immer admin und lies gleich alle Beiträge von den Leuten :D


    Ok, immerhin weiss ich schon mal mit was ich rechnen darf :D

  • Wie wäre es wenn Mr. Incognito mal etwas mehr Daten von sich in sein Profil packen würde, damit Ich auch weiss mit wem Ich es zutun habe ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mr Incognito ist hier recht unbekannt, und kommt aus süddeutschland :D Dat muss doch reichen, du kennst mich auf jeden Fall nicht :)


    Aber weils du bist schreib ich mein Profil voll :baby:

  • Zitat

    Original von Laggy
    mensch alex du kellerkind...


    siehste alex :D

  • Zitat

    Original von Laggy
    Aber weils du bist schreib ich mein Profil voll :baby:


    Ich danke dir =)


    Zitat

    Original von Antje


    siehste alex :D


    ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und jetzt kommen wir bitte wieder zum Thema zurück ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ruhe jetzt! Ich Problem, ihr Problem wenn weitergequatscht wird X(


    :D


    Ich brauch immer noch nen Anwalt der reinzufälliger Weise hier im Golf-Forum unterwegs ist, dabei ins Off Topic Unterforum schaut, meinen Thread entdeckt, am besten noch spezialisiert auf Mietrecht ist und mir nen guten Preis bzw. rein unbekannterweise, weil ich auch nen Golf fahr, umsonst macht - dat kann ja nicht so schwer sein :baby:


    Hmmm 700 Euro.. :rolleyes:

  • Hmm kleine Frage warst schonmal bei der Verbraucherzentrale? oder gibts sowas auch für Mieter? Mieterbund oder so??


  • Sehr warscheinlich führt da kein Weg drum herum - du wirst nachzahlen müssen.


    Im Mietvertrag müssen nicht die auf den Mieter umlegbaren NKs angeben werden


    Die 100,- sind NK Vorauszauhlungen.
    Durch gestiegene Energiepreise sind die NKs allegemein gestiegen und werden die von Dir eingezahlen 1200,- übersteigen.


    Welche NKs hat der Vermieter denn in der Nachzahlnugevorderung angegeben?

  • Och Siver, du bist ne Spassbremse.


    Unser Threadstarter wollte so gerne sehen, wie eine Anwalt aus der Anwaltsvereinuigung geworfen wird.


    Was er hier fordert nent der Jurist verbotene Rechtsberatung. Und genau deswegen wird auch kein Anwalt hier expiziet was zu diesem Thema von sich geben. Ein Mitglied der Rechtsberatenen Berufe (Steueberater, Notar, Rechtspfleger und Anwälte) dürfen nur allgemeine Angaben machen. Sobald er sich zu einem Spezialisierten Sachverhalt äussert, hat er nen Kollegen im Nacken.


    Bernhard

  • silvergolf:
    Da hab ich bisher aber anderes gelesen, es darf nicht pauschal gesagt werden dass die 100 Euro für sämtliche Nebenkosten sind, sondern es müssen alle einzeln aufgelistet werden. So kenne ich das auch von meinen vorherigen Wohnungen.


    Nebenkosten hat er plötzlich Versicherungen, Kabelanschluss, Grundsteuer etc. angegeben. Im Vertrag steht davon nix


    Zwilling


    Sei du doch nicht die Spaßbremse :evil:
    Najo.. wenn das natürlich so ist, werd ich das lieber sein lassen
    Oder ich behaupte hier, dass das natürlich nur fiktiv ist :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!