Problem mit Ebay Verkäufer, was nun tun?

  • Hi Leute!
    Hab volgendes Problem.
    Ich hab mir bei Ebay am 02.06.06 einen Laptop für 556,- Euro ersteigert (Fujitsu Siemens M1425)! Habe dann 4 Tage gewartet und die Telefonnummer des Verkäufers über dasoertliche.de ermittelt und angerufen.
    Erstens: Der Vekäufer hat das Notebook gar nicht reingestellt, sondern seine Tochter.
    Zweitens: Sie hat mir dann am Telefon mitgeteilt dass sie angeblich im Text reingeschrieben hatte dass sie es schon verkauft hat. Also ist der Lappi etz angeblich schon verkauft obwohl ICH Höchsbietender war.
    Hab mit Ebay telefoniert und dem Verkäufer daraufhin eine E-Mail geschrieben und ihm eine Frist von 48 Stunden gegeben um sich bei mir zu melden...


    Was soll ich machen wenn der Verkäufer sich nicht meldet? Nochmals anrufen, zum Anwalt gehn, oder mir einfach einen anderen Laptop suchen?
    Wie stehen die Chancen wenn ich zu Anwalt gehe und wie lang kann so ne Verhandlung dauern? Lohn sich das überhaupt?
    Was würdet ihr mir raten?...
    Fragen über fragen...
    Bitte helft mir!
    Thx

  • such dir nen anderen wenn du bei dem gebot nicht grad 50% gespart hast im gegensatz zu vergleichbaren, ist meist den stress nicht wert sich da aufzuregen...

  • Zitat

    Original von syncros
    such dir nen anderen wenn du bei dem gebot nicht grad 50% gespart hast im gegensatz zu vergleichbaren, ist meist den stress nicht wert sich da aufzuregen...


    Ich wollt zwischen 500 und 600 ausgeben! Die gehen meist zwischen 550 und 750 Euro weg! Daher war ich sehr gur dran mit meinen 556 Euro!

  • Der ganze Aufwand, das Notebook quasi einzuklagen, rentiert IMO nicht. Wenn es tatsächlich schon weg ist, dann kannst du in aller Regel noch viel länger warten, bis du irgendwas siehst. Ganz abgesehen davon, daß allein der Gerichtsweg schon relativ lange dauern wird.
    Ärgere dich nicht mehr drüber, melde die Unstimmigkeit bei eBay und gib ihr eine negative Bewertung. Alles andere wäre mir viel zu aufwendig bei dieser Sache. :)

  • wo wohnt er den ed ? ich hab eh frei, fahr mer den halt mal besuchen :] :] :]

  • @Chuck
    Ich weiß dass sich sowas nicht lohnt, aber es ärgert einen wenn sowas passiert... :evil:


    Zitat

    Original von DerBen
    wo wohnt er den ed ? ich hab eh frei, fahr mer den halt mal besuchen :] :] :]


    Viel zu weit weg! :rolleyes: Aber gegen nen Besuch hätt ich nix! :D
    Das ist seine Adresse!


    Am Funder 3
    48683 Ahaus

  • Also ich würd dir auch Raten dir einfach nen neues rauszusuchen...hab das auch schon alles hinter mir, das bringt rein gar nix...da stimmt der Aufwand mit dem Ergebnis in keinster Weise überein...

  • Zitat

    Original von DerBen
    fahr schon mal tanken .... :]


    Es wären über 550 KM einfach! Lohnt sich also tatsächlich nicht! ?(


    Zitat

    Original von Hornmann
    Also ich würd dir auch Raten dir einfach nen neues rauszusuchen...hab das auch schon alles hinter mir, das bringt rein gar nix...da stimmt der Aufwand mit dem Ergebnis in keinster Weise überein...


    Hab gerade 13 Laptops in Ebay in Beobachtung! :D

  • Zitat

    Original von DerED
    Hab gerade 13 Laptops in Ebay in Beobachtung! :D


    Das is der weg... :D

  • Ich denke auch, der Aufwand auf diesen einen zu bestehen ist viel zu hoch. Vermutlich wird es auch zu keinem Ergebnis führen. Ich denke, du wirst sicher nen anderen finden der vielleicht sogar noch besser ist :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!