90 PS TDI Chippen

  • Ich fahre zur Zeit einen 90 PS TDI mit Mkb. ALH. Baujahr 02. Meine Frage ist ob sich Chippen sehr viel bringen würde und ob die Kupplung sehr großzügig dimensioniert ist und damit die Mehrleistung aushält?! Bin auf dem Gebiet nicht sehr erfahren und deshalb offen für jeden Beitrag.
    Mfg

  • Chippen bringts sich sicher was.
    Kommst sicher auf so 120PS.


    Mit der Kupplung kann ich dir nicht helfen.

  • Hab meinen auf 120PS chippen lassen. Und läuft jetzt seit gut 13.000km ohne Probleme. Jetzt hab ich 128 tkm runter. 1.Kupplung und noch keine Probleme.

    Gruß Michael

  • Wo hast du den vor Chippen zu lassen??


    Bist ja auch ein Österreicher.

  • Bin momentan noch auf der Suche. Wohn ja im Raum Wien und schau mich gerade um nach einigen.

  • Weiß vl wer wieviel Nm die Kupplung aushält? Nicht dass ich dann nach einem Jahr eine neue Kupplung brauche, wäre ganz schlecht!
    Hat jemand erfahrung mit Tunern aus Österreich?
    Mfg

  • also vom ALH ist die Kupplung bis 250NM ausgelegt. Serie haste ja schon 210NM.


    Laut Danny sind es mit Chip 270NM. Wo bei dieser Wert nicht immer anliegt. Sind halt an und ab mal "Chip-Spitzen" :D

    Gruß Michael

  • Hi, hatte Dir bereits in anderem Thread geschrieben.


    Habe im Frühjahr 05 ein Upgrade gemacht. Seitdem bin ich ca 30T KM gefahren und habe keinerlei Probleme mit der Kupplung oder sonstigen Teilen.


    Mein Golf hatte seinerzeit ca. 63000 KM gelaufen.


    CU CIV ;-)) =)

    Einmal editiert, zuletzt von ChippedIV ()

  • Fahre meinen ALH auch seit 70 000 km gechippt und bisher keine Probs gehabt =)


    ach ja.... kommst auf ca. 120 PS, denke mehr sollten es auch nicht sein bei dem motor

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • hallo!


    Da du ja anscheinend aus der Gegend von Wien kommst würde ich dir folgendes empfehlen:
    schau mal auf http://www.tdituning.org, regestriere dich und wende dich an mozz. Der ist ein Wiener und Programmiert dir dein Steuergerät so wie du es haben willst!

  • nach aussagen von Herrn Fink (kw-systems) ist die 90 ps ALH Maschiene zu 90 % baugleich mit 110 ps Masch.Was ich schon vergleichen konnte ist die Kupplung ,5 g Getriebe,KW-Lager und die sachen sind 100 % gleich.Hate nach dem Leistungs plus ca.125 ps Kupplungs probl.aber lag am Dichtungsring ausgangswelle.Jezt fahre ich seit 10 000 km 137,5 ps (natür.gemmesen) Box+ Düsen und bis heute kein probl.( habe ALH)

  • Ok Danke. Werd ich dann mal an mozz wenden. Wenn alles zu 90% gleich ist kann die Leistungssteigerung nicht so dramatisch sein.
    Danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!