Innenlicht bei Kurvenfahrt

  • nabend
    ich habe folgendes anliegen
    wenn ich stark in rechts oder linkskurven fahre, dann geh meine komplette innenraumbeleuchtung an, ausserdem habe ich mein ich auch, das mein tacholicht ausgeht


    was soll das den sein??



    kennt das jmd?



    mfg
    easyrider83

  • ich weiss es nicht aber ich würde mal auf den kontaktschalter in der fahrertür tippen...vielleicht den mal kontrollieren

  • lustig, das etwas andere Kurvenlicht... :D


    geht der Tacho aus wenn die Innnbeleuchtung angeht?

  • also ich fahr durch die kurve und dann geht das licht an und ich meine der tacho danach auch aus!!!


    mfg
    easyrider83

  • Moin...


    ich würde darauf tippen, dass es entweder ein Kontaktschalter aber evtl noch wahrscheinlicher ein Kabelbruch ist.


    Hatte sowas ähnliches auch mal. Es war tatsächlich ein Kabel durchgebrochen. Probiere einfach mal bei jeder Tür einzeln aus, ob Dein Innenlicht schwankt, wenn Du an diesem Gummi zwischen Tür und Fahrzeug wackelst.


    Alle anderen Türen zu, Zündung an. Eine Tür auf, Licht sollte angehen. Wenn Du nun ein wenig an diesem Gumi wackelst, könnte es sein, dass das Licht an und aus geht. Dann haste definitiv an dieser Stelle nen Kabelbruch.


    Wenn das zu keinem Ergebnis führt, ist es vielleicht doch n Kontaktschalter, der die Fliehkräfte nicht mehr mag :D

  • kann man sowas auch auslesen?


    und wie finde ich dann ganz genau den bruch???



    mfg
    easyrider83

  • @ floppy



    welches gummi meinst du?
    und wo sind da kabel


    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!