BITTE helft mir! Vorderachse Quietscht!!!

  • Hallo!


    Schön Langsam werde ich verrückt.


    Also immer wenn ich lenke und über unebenheiten fahre quietscht meine Vorderachse Fahrerseite extrem. Weiters fühlt es sich irgendwie so an, als wäre irgendwas an der VA ausgeschlagen bzw. wenn etwas ein wenig spiel hat.


    Getauscht wurde an der VA in den letzen 2 Jahren folgendes:


    Jänner 2004: beide Radlager an der VA
    Oktober 2004: Domlager + Axiallager + Stoßdämpfer (original VW Sportfahrerk) + Eichbach Federn
    April 2005: Stabigummis
    April 2006: Spurstangenkopf Fahrerseite


    Der Spurstangenkopf wurde eben wegen dem Quietschen getauscht, doch leider kam das Quietschen nach 2 Wochen wieder. Immer wenn es regnet ist das Geräusch weg und kaum wird es trocken fängt wieder alles an.


    Bitte helft mir bin schon am Ende mit meinen Nerven und zum Freundlichen will ich nicht fahren weil sonst bauen die mir eine neue Vorderachse ein *gggg*


    LG ALEX

  • na dann wirds wohl wieder die stabigummis sein kenne das schon wenn das immer so schön quietsch wenn mann mal ne huckelige piste befährt :P

  • Wie gibts das?? Die sind erst 1 jahr alt diese dämlichen Gummis?


    Na gut heuer im Winter wurde extrem viel Salz gestreut!!


    Werde diese Gummis mal einsprühen mit WD40 dann sehe ich es ja ob das Quietschen weg ist. Kann es sonst noch was sein wie die Gummis vom Traggelenk?


    LG ALEX

  • Habe das gleiche Problem allerdings bei Linkskurven oder bei langsamer Fahrt auf unebenem Untergrund.......könnten das auch die Stabigummis sein ?!

  • es sind die trägergummies.
    das einsprühen wird dir nicht dein gewünschtes ziel bringen, vorallem weil WD40 sich zu schnell ablöst, eben bei regen etc.
    versuche das ganze mal mit silikonspray, dass müsste in stück halten.

  • Was kosten diese Trägergummis und wo genau werden die denn Eingebaut? Sind das die Gummis vom Traggelenk?


    LG ALEX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!