Starkes Knacken beim Lenken G4 2,8

  • beim neuen stabi (fk) sind zwei neue gummilager mit dabei. die gummilager, die unten am stabi sitzen. nicht die lager, die an den koppelstangen befestigt werden. die mußt du dir selbst besorgen. kosten aber nur ein paar euro.

  • Hallo styleroca
    Genau wie bei mir.Das Knacken kommt irgendwo von der Mitte des Autos.
    Die Werkstatt hat bis jetzt nichts gefunden,also auser heiterse Rätseln nichts.

  • So Problem ist bei mir gelöst. Die Feder vorne ist "gesprungen", daher Domlager waren durch (Axialkugellager im Domlager hatte sich festgefressen). Domlager wurdern einfach ausgetauscht und jetzt hab ich kein Knacken mehr.

  • Also bei mir ist es ähnlich!


    Ich habe das Problem, das wenn ich früh zu meiner Firma auf dem Parkplatz fahre, muss ich von der Straße runter und einen Bordstein der abgeschrägt ist überfahren. Dabei muss ich stark nach links lenken. Sobald ich mit dem linken Rad den Bordstein berühre und hoch fahre, knackt es wie verrückt vorne rechts!


    Wenn das Auto gerade ist knackt überhaupt nix...


    Beim Fahrwerkswechsel habe ich folgendes getauscht:


    Domlager + Gummi (das was oben am Federbein ist!)
    Stabigummis
    Stabi vom V6
    FK Silverline + lange Koppelstangen


    Verstehe also nicht was da jetzt knackt. Es klingt ja nicht besonders gut. Klingt wie Metall auf Metall :rolleyes:


    Bin mit dem Fahrwerk jetzt ca. 1000km gefahren, also kann ja nix kaputt sein...



    HILFE......... :baby: :baby: :baby:

  • Zitat

    Original von wm 1
    Hallo styleroca
    Genau wie bei mir.Das Knacken kommt irgendwo von der Mitte des Autos.
    Die Werkstatt hat bis jetzt nichts gefunden,also auser heiterse Rätseln nichts.


    das knacken hast du nach wie vor noch.
    hat man mal was an deinem Motor gemacht...
    Sprich wurden die Motorhaufnahmen mal gelößt??
    hatten das problem auch schon paar mal bei uns in der Werkstatt.
    schau dir mal die Motortäger an, ob da vll irgend welche spuren sind.
    der lagerbock schlägt bei kurven fahrten an.

  • Schau mal, ob das Axialrillenkugellager der Domlager festgefressen ist.
    Das war das Problem bei mir.

  • So, mein Knacken ist seit gestern weg, haben den FEhler nach ewig langem kurzen hin und herfahren gefunden,


    es war die Achse locker, genauer gesagt 1e Schraube, die nicht ganz festgezogen war, Schraube festgezogen und seitdem ist es wie ein traum!


    Also evt. auch mal die Schrauben der Achse, (bei mir warens die, die zwischen dem Rundträger vom Querlenker sind, nicht mit Schrauben selbst vom Querlenker verwechseln!!!)


    Also Schrauben mal nachziehen, aber kräftig, vielleicht ists ja bei euch das gleiche!


    Das Knacken war bei mir immer bei BElastung da, schnell gas geben, stark bremsen, voll eingeschlagen nen Kreis fahren...


    Wenn nur 1e Schraube wie bei mir an der Achse ned ganz 100 Pro fest ist, kann des schon so schreckliche Geräusche machen, und wenns nurn 100stel Milimeter ist!


    Beim kumpel von mir, arbeitet bei BMW hams bei einem 7er ein halbes Jahr gesucht um das zu finden, was bei mir nun der Fall war, Achse nicht ganz dran!


    Deshalb vorher lieber selber schauen bevor dir die Werkstatt sämtliche Gelenke und co. austauscht!

  • @ MAD_GTI1.8T MAD_GTI1.8T


    Reicht es wenn man da das Auto aufbockt oder braucht man eine Bühne?


    Hast du eventuell ein Foto?


    Mfg

  • interessant, was hier so an infos ankommt, bezüglich des knackens =)
    das werd ich mir ma alles notieren. weil, hab ja next week inspektion und da sollen die ma drauf achten.

  • Hallo Leute
    Ich habe heute meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt !
    Was soll ich sagen ,das laute Knacken ist weg ,weg einfach weg .
    Es ist einfach unglaublich wie schön es ist,nicht bei jeder Kurve darauf zu warten das es wieder Knackt.
    Auf 60 Km hat es nur einmal ein leichtes knacken gegeben, aber bei weitem nicht so laut wie vorher.
    Wenn wir herausgefunden haben was dieses ist werde ich euch melden was die beiden Geräusche verursacht hat.
    Ich bekomme diese Woche noch die einzelheiten erklärt.

  • Hey Forum hier die auflösung meines Knackens.
    Vorab ein dickes Lob an die Werkstatt bei der ich das Auto erworben habe.


    Wie sich herausstellte hatte mein Golf durch den Vorbesitzer leider schon mal einen Unfall. Bei der Reperatur ,die leider nicht Fachmännisch behoben wurde,
    wurde das Linke vordere Radlager schräg eingepresst und somit entstand ein Spiel von ca. 0,5mm .


    Dem Vorbesitzer und dieser sogenannten Werkstatt sollte man die Lizens zum Anfassen eines Autos entziehen.
    Mir und der Firma sind dabei Kosten In höhe von etwa 5000€ bis 6000 € ,
    14 Tage Urlaub vermasselt und eine Menge Ärger entstanden.


    Vieleicht Hilft es ja mal jemanden anderes hier


    Grüsse an alle wm1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!