Motor abgewürgt

  • Hallo zusammen,


    bin die Woche von der Arbeit heim gefahrenund beim Bremsen an einer Ampel hab ich vergessen auszukuppeln (hatte vorher ein Automatik Wagen :) ) ,hab die Kupplung dann aber doch noch in letzter Sekunde getreten, dann kam etwas sehr merkwürdiges. Der Motor ging zunächst nicht aus sondern hat geruckelt als wäre der Gang noch drin oder die Drehzahl war im letzten Moment schon so tief das er sich einfach verschluckt hat und dann doch ausging - Gas nahm er in dem Moment auch nicht mehr an!


    Nach einem Neustart war wieder alles okay aber erklären kann ich mir nicht was da passiert ist, vielleicht kennt das jemand?


    Greets
    Road-Runner

  • Hmm, die Massenträgheit des noch in "bremsung" befindenden Schwungrades konnte durch die Elektronik nicht mehr kompensiert werden, bzw. er war schon unter der Schwelle des MSGs, wo es noch versucht gegenan zu regeln, sondern den Motor ausgehen lässt.

  • Also absolut normale Reaktion von seiten des Motors :) , hab mir auch nicht weiter Sorgen gemacht - war halt interessant was da nun passiert ist!


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!