Firewall - Welche nutzt Ihr ??

  • Hi,


    ihc wollte mal fragen welhe Firewall Ihr so benutzt, egal ob kostenlos oder gekauft.

    MfG Stefan

  • meinen router... alternativ haben aber auch viele virusprogramme ne firewall...

  • Hallo,


    hab ne Netgear Firewall FWG114P, die ist echt TOP, bin sehr zufrieden damit, bietet für den Preis viele Konfigurationsmöglichkeiten, unterstütz VPN, hat WLAN integriert mit den aktuellen Verschlüsselungsmethoden und hat direkt noch nen USB Print Server mit dabei...


    Also klare empfehlung von mir... =)

  • Hi!
    Ich benutze im Moment Zone Alarm. Kann man bei chip.de kostenlos runterladen.

    Gruß, Mišo

  • hi,
    ich benutz die kerio firewall, da kann man sehr viel einstellen, und lernwillig ist sie auch! :)


    gibts bei chip.de kostenlos zum runterladen


    mfg

  • Also ich habe auch nur meinen Router ...
    Das reicht auch normalerweise ...
    Bis jetzt hatte ich noch keinen Angriff auf meinen Rechner ...


    Edit:
    Wieso fragst du denn eigentlich ???
    Willste uns alle hacken oder wieso fragst du ???

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • @home nur nen nat router mit integrierter firewall funktionalität


    @work
    IPCop inkl Spam, viren, proxy, vpn u was er sonst noch so macht...

  • Router und Kerio =) Die Softwarefirewall braucht man zwar nicht zwingend wenn man einen Router hat, aber sie ist auf alle Fälle sehr nützlich um zu sehen, welche Programme gerne nach Hause telefonieren wollen und um dies zu unterbinden ;) Dafür ist Kerio wirklich top, da sie nichts zuläßt ohne zu fragen =)



  • hm, gute Idee :D


    nee, hab meinen Rechner neu gemacht.


    Hab dann ZoneAlarm ist...., doch laut ZoneAlarm hatte ich Datenaustausch obwohl ich nicht Online war und der Stecker draussen war. Blendprogramm ?


    Dann habe ich Norton Inernet Secuirity mit Systemworks von meinen Kumpel drauf, danach brauchte der Rechner 5 min zum Hochfahren und lief auch etwas langsamer...


    Also habe ich das auch wieder runter...,
    jetzt wollt ich halt mal wissen was Ihr so nehmt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!