1.8T Motor aus Audi TT in VW Golf IV

  • Hi leute


    brauche mal eure Hilfe und zwar es geht um einen Audi TT 1.8T Motor. Dieses Motor würde ich gerne in meinen VW Golf IV einbauen müsste meinen Golf aber auf Allrad umbauen und würde jetzt gerne wissen ob ich nicht die kompletten achsen und soweiter einfach in den Golf einbauen kann und ob der Motor ohne veränderungen passen würde?


    Ich danke um eure Hilfe.


    mfg Rostocker

  • Einen Fronttriebler Golf auf 4Motion (bzw. quattro) umbauen ist sehr aufwendig. der Ganze unterboden müsste umgeschweisst werden.

  • Nur den Motor alleine kannst doch ohne weiteres umbauen(Getriebe usw. muss natürlich auch getauscht werden)

  • Kannst den Motor nur als Frontantrieb einbaun,geht bicht anders.


    Gruß Chris

  • Hätte jetzt auch gesagt bau den als Fronttriebler ein. Das das geht weiß ich von einem Bekannten der einen 1,8T aus nem Audi in sein Golf 1 Cabrio eingebaut hat. Läuft wohl "ganz ok" ;)
    DEtails zum Umbau weiß ich leider nicht, er hat das glaub auch von ner Firma machen lassen.

  • besorg dir einen 1,8T ohne quattro.

  • Genau hol dir ein AUQ und ein Chip drauf, dann haste auch soviel Leistung und Haufen Kohlen gespart.

  • Hol dir einen BAM mit 210 PS oder einen neuern mit 225 PS und bau den Motor ein.


    Das 6 Ganggetriebe kannst nehmen man muss die hintere Welle abbauen und am Getriebe den Anschluss mit einem extra angefertigtem Verschluss abdichten.


    So das wars.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • es gibt keinen bam mit 210ps das wär dann nen apy ausm s3 ;) bzw. apx mit 225ps ausm tt.

  • Sorry war hier falsch

    Einmal editiert, zuletzt von Kay Sven ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!