mehr Leistung für kein geld

  • Also Habe einen 90ps TDI AGR Bj 99


    mein onkel vw mechaniker der hab mir was interresantes gezeigt.


    Wenn ihr wollt das euer tdi schneller als ein beziner anspring und 15ps mehr haben soll geht zu werkstatt und die sollen euer auto auf automatik umcodieren . keine ahnung wieso aber er spritzt mehr ein er russt zwar ein bissl mehr aber das kann man in kauf nehmen . hab selber bei mir und ein freund hat das auch funzt top ! ca. +20/30kmh bergauf ca 15kmh endgeschwindigkeit. und um einiges mehr drehmoment .
    ich kann aber nicht garatieren das es bei jedem funzt hab mein onkel halt gesagt. aber es währe zum testen weil wenns nicht geht einfach wieder umcodieren abeitsaufwand ca 1min.


    würd mich interresieren wie es bei euch läuft


    mfg

  • Zitat

    Original von kinyo
    ca. +20/30kmh, bergauf ca 15kmh endgeschwindigkeit. und um einiges mehr drehmoment


    Sprich, dein Wagen packt jetzt auf der Gerade locker die 220 km/h? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nö 200 vieleicht a bissl schneller aber ich mein bergauf wo ich vorher 110 gefahren bin fahr ich jetzt 130 140 ok

  • das find ich mal eine nette sache, dass ein weiterer grazer hier mit dem "gleichen" auto unterwegs ist:D
    wenn das wirklich 0 aufwand is, mag das dein onkel vl auch bei mir machen??:D
    wie schauts denn mit dem spritverbrauch aus?
    gruß

  • Hi also ich glaube nicht das es auf Dauer gut für die Kiste ist. :rolleyes:

  • Dir ist schon klar, daß durch die Automatikcodierung das Steuergerät keine Signale mehr vom Kupplungspedal verarbeitet? Viel Spass beim Fehlerspeicher auslesen :)

  • So ja natürlich musst aber nach Hartberg kommen da hat er seine werkstatt . kann aber auch jeder andere vw betrieb .


    also es wird lediglich die einspritzmenge erhöt schaden tuts so gut wie garnicht verbrauch is a bissl höher ! aber es zahlt sich echt aus ich bin soo zufrieden damit .


    aber wennst willst kannst ja meinen mal probieren und dich damm dafür entscheiden ! bissl mehr russen tut er halt kann man aber indem man beim turbogesänge dreht vermindern indem er mehr sauerstoff bekommt.


    fehler schreibt er keinen haben wir nachgeschaut !


    probiert es selbst und lasst euch überzeugen !


    is echt eine super sache !

    Einmal editiert, zuletzt von kinyo ()

  • ja interessieren tu ich mich auf jeden dafür!!
    ist es ein problem, dass mein golf schon 140 000 km ab hat?
    bei meinem golf fallen jetzt eh ein paar sachen an und da wär ich froh, wenn ich jemanden finden würd, der mir da vielleicht unter der hand weiterhelfen könnt:D


    mmh hartberg, hat dein onkel was mit vw ebner in hartberg zu tun??, da kauft meine mutter nämlich immer ein!

  • VW/Audi LIND is in Fiedberg a bissl ausserhalb von HB . meiner hat die gleich laufleistung wie deiner . was fällt den an bei deinem ? mfg

  • die normalen sachen, die eben bei dem kilometerstand anfallen, dämpfer bremsen usw. der linke fensterheber sollte auch mal gerichtet werden:D

  • wenn das so einfach wär dann hätten das noch mehr, und bisher hab ich davon noch nie gehört ...


    also wer kanns erklären ?

  • jap würd mich auch brennend interessieren, da es anscheinend mit keinem aufwand und nur wenig kosten verbunden ist!
    gruß und kuss

  • Zitat

    Original von Matzkulin
    gruß und kuss


    ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    ?(


    Was ist denn hier los? Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder keine Toleranz für das andere Ufer :] :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!