Rahmen um Aschenbecher und Schaltknauf tauschen (Mittelkonsole)

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob ich den besagten Rahmen einfach tauschen kann? Wie und wo ist der befestigt, bzw. was muss ich ausbauen, um ihn herausnehmen zu können? Also ich meine das Stück der Mittelkonsole, in der Schaltkulisse und Aschenbecher eingelassen sind.


    Mein Vorbesitzer fand diese Foliatec-Schaltknäufe wohl sehr schön und verbaute sich so einen.
    Ich habe jetzt bereits einen schönen originalen SE-Schaltknauf inkl. Schaltsack und Rahmen von VW zu Hause liegen.


    Das Problem ist, die Foliatec-Schaltkulisse in dem Mittelkonsolenrahmen verschraubt war!
    Der Originale deckt diese fünf Löcher mit seinem Rahmen leider nicht ab. Darum ist der Tausch zwingend notwendig.


    Nebenbei: Weiß jemand so ungefähr einen Preis für diesen Rahmen? Den gibt es hoffentlich einzeln zu bestellen... Falls nicht, was muss ich bei VW bestellen um diesen Rahmen der Mittelkonsole zu bekommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von wobber84 ()

  • hi !!


    1. es sind 4 schrauben, jede seite 2 stück.


    2. das teil gebt es bei ebay günstig !!


    3. es gibt bei vw alles als ersatz zu kaufen !!


    4. brauchst du noch die passende se handbremse ??


    mfg



    jubitdi

  • hab es bei ebay leider nicht gefunden. Wahrscheinlich fehlt mir die korrekte Bezeichnung dieses Teils. ***Hilfe***


    Hm.. viell. ein Bild von der SE-Handbremse vorhanden?


    Ja natürlich gibbet bei VW alles als Ersatz zu kaufen. Mir wurde bloß gesagt, dass es diesen Kunststoff-Rahmen nicht seperat gibt, da dieser angeblich mit der Mittelkonsole "verschweißt" ist.


    Konnte ich auch nicht recht glauben.

  • hi !!


    verschweißt sind die auf jeden Fall nicht!!


    Bild mache ich mal !!


    TN such ich mal raus....



    mfg



    jubi-tdi

  • das wäre einfach super nett!! Du bist mit deiner Behauptung meine letzte Hoffnung.


    Im Motor-Talk Forum wird mir anderes erzählt.


    Ich hoffe!!!

  • hi !!



    habe das teil gestern selber wieder ausgebaut in der hand gehabt, weil ich mein "altes" radio wieder einbebaut habe. es ist definitiv einzeln zu bekommen.


    guckst du hier (Affiliate-Link)


    der bremshebel ist aus schwarzem leder, mit chrom-druck-knopf, und den typischen blauen se nähten!!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!