MFD NAVI->Position stimmt nicht !!!

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein MFD Navi und alle paar Monate stellt sich das Problem ein, dass die Positionsanzeige im Navi von meiner tatsächlichen Position abweicht. Heisst gebe ich eine neue Route ein, wird die Route von der angezeigten Postition angezeigt, damit falsch berechnet.


    Im GPS Viewer werden bei 3 Satelliten die Positionskoordinaten angezeigt.
    Ich habe eine BENELUX CD eingelegt, um das Navi neu zu laden und dann wieder die Deutschland CD --> Kein Erfolg.

      Ist dieses Phänomen jemandem bekannt?
      Kann man das Navi zurücksetzen (Reset)?


    Ich habe gelesen, dass die Software des Navis "upgedatet" werden kann.
    Wo kann dieses Update bezogen werden?


    Bitte um eure Infos, CU CIV ;-))

    3 Mal editiert, zuletzt von ChippedIV ()

  • Hi,


    ja, das Phänomen ist mir (und einigen anderen) bekannt.


    Eine Lösung ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen. Aber der Fehler legt sich ja nach ein Paar km wieder.

  • bei mir leider nicht :(


    seit mein aus der reparatur zurück ist (radsensor vorne links)
    spinnt das navi. keine navigation mehr möglich obwohl ich
    vollen gps empfang habe. die position stimmt nie wirklich
    sondern hinkt heftig nach.


    was ist da kaputt?

  • Hallo,


    ist der Radsensor vorne Links vllt für das Tacho- / Galasignal zuständig?


    Wenn ja, schaue mal im MFD nach, ob der Speedpulse-Count (normalerweise "8") noch stimmt.


    Oder mache eine neue Kalibrierungsfahrt.


    gruß


    Markus

    Member of the Midna - True Form - Defence Force

  • den Ratschlag kann ich auch nur geben. Das MFD auf Navi umschalten und dort in den Infomodus gehen und einfach MINDESTENS 15 Kilometer fahren!!! Am besten ein paar kilometerchen mehr. Dabei keine Zielführung aktivieren.
    Nach dieser Kalibrierungsfahrt sollte sich das MFD neu eingestellte haben.

  • danke dir für die die tipps,
    nur fahr ich täglich 30-50km im Infomode aber es ändert sich nichts...


    wo stell ich denn diese kalibrierungsfahrt ein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!