Handbremshebel tauschen?

  • Hallo, kann man den Handbremshebel vom G5 Trendline tauschen?


    Würde mir z.B. gerne den ausm GOAL holen wegen den gefärbten Nähten

  • Na klar, ist ohne Probleme realisierbar! habe ich auch bei mir gemacht!
    Der Hebel an sich ist nur mit 4 Schrauben befestigt!
    Könnte man notfalls auch zusammen machen, wohne gar nicht so weit weg von Dir, ca 50KM :D


    Greetz...MM

  • Hat jemand zufällig die Teilenummer davon und muss man die MAL ausbauen?

  • jo hört sich gut an. Über das zusammen machen kann man gerne mal reden! freue mich immer andere bastler zu treffen!


    ...ja TN's wären cooL!

  • könnten rein theoretisch nicht auch die hebel vom EOS passen?

  • Man kann auch nur die Handbremshebelverkleidung (zB in Leder) wechseln. Ist eine einzige Rastnase auf der Unterseite und ohne Ausbau der MAL in 1 Minute zu realisieren...

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • Zitat

    Original von Bugs
    Man kann auch nur die Handbremshebelverkleidung (zB in Leder) wechseln. Ist eine einzige Rastnase auf der Unterseite und ohne Ausbau der MAL in 1 Minute zu realisieren...


    Hat den jemand jetzt ne Teilenummer:

  • ihr müßt des doch eh beim Händler bestellen....und der hat sogar die Teilenummern =)

  • Hab mir den von Isotta überlegt in meine Trendline reinzubauen, aber laut Rieger geht das nicht, weil ich keine Manschette habe.


    Haben die anderen Modelle von VW wohl keine Manschette? Hab gedacht die wären alle etwas edler als die Trendline.

  • Hi,


    2 Fragen:


    -geht es die vorgeschlagene Manschette einfach zu wechseln ( hab diese Rastnase irgendwie noch nie bemerkt ).


    - Wenn man den Hebel wechselt, muss man da auf irgendetwas aufpassen? Da ist so eine lange Gewindeschraube, kann man da irgendetwas einstellen bzw. verstellen, oder einfach alle Schrauben festziehen und gut?!


    Ciao
    Sven ;)

  • Hab das mit dem Wechsel noch nicht ganz gerafft.


    Hab nen Comfortline.


    Und da kann ich jetzt einfach diese Blende einbauen?


    ebay (Affiliate-Link)


    Wie muss ich da den anfangen um diese Rastnase auszuhaken?


    Kann ich den vorderen Knopf auch einfach tauschen?
    Hätte den auch gerne in chrom.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Zieh mal den Handbremshebel kräftig an und guck dann mal von unten auf den Hebel, dann siehst du die Rastnase schon. Einfach parallel zum Handbremshebel mit einem Schlitzschraubenzieher die Rastnase nach unten drücken und den Hebel nach vorne abziehen. Da müssen keine Schrauben geläst werden und nix! Der Knopf selbst lässt sich nur mit Umstand wechseln der sich für so ne kleine Veränderung nicht lohnt.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Wenn er einen Handbremshebel aus Leder hat, muss er erst mit nem Cuttermesser einen Schnitt setzen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Weil bei den alten Sportline (Mj. 04) und bei denen, die das kleine Lederpaket (also Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel) hatten, der Hebel komplett mit Leder bezogen ist.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!