Probleme mit Gewinde und Radreifenkombi

  • Hallo zusammen,


    habe mir nun, nach dem vorzeitigem defekt meines alten fahrwerks, ein gewinde von fk zugelegt.
    Fahre 8*18 ET35 felgen mit 225/40 18 reifen.
    Haben alles schick eingestellt so das ich jetzt vorn 32 cm von der radnabe zum kotflügel habe, musste vorne die kanten börteln lassen und leicht ziehen.
    Jetzt habe ich aber das problem das ich öfters mal das radhaus berühre, das plastik teil innen.


    Nun meine frage wenn ich jetzt 215/40 draufziehen würde meint ihr das ich dann mehr luft hätte? Der reifen würd ja schmaler und n`tick flacher?


    mfg napete

  • Wie hast du die Radhausschalen bei umgelegten Kanten wieder angebracht? :O


    Und hast du die Radhausschalen an den Stellen wo es schleift (kann man eigentlich ganz gut sehen, wenn man die Räder mal demontiert, großzügig ausgeschnitten?


    Wenn das alles nicht hilft, würde Ich die Radhausschalen einfach rausschmeissen und die Radhäuser dich mit einer Art Unterbodenschutz einsprühen, ist eine Masse die am Ende dann wie eine Art Gummi ist und die Steinchen etc. einfach wie die original Radhausschalen behandelt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ausgeschnitten ist da nix, das hatt der karosseriebauer meines vertrauens gemacht, und befestigt ist sie an den originalstellen.


    Hab ja schon ordentlich hier gelesen, wenn ich die schalen ausschneide ist doch dahinter auch nicht weit der kotflügel, oder nicht? :(

  • Also Kanten umlegen und weiterhin die original Befestigungspunkte benutzen geht nicht, da diese bei dem UMLEGEN der Kanten ja mit angelegt werden, wie willst du da dann noch die Radhausschalen befestigen?


    Schau dich einfach mal ein bißchen in deinen Radkästen vorne um, also wenn du die Räder demontiert hast, dann siehst du schon wo du ein wenig ausschneiden mußt, manchmal reichen da schon Milimeter damit es nicht mehr schleift.


    Und wie gesagt, wenn das auch nicht reicht dann müssen die Teile halt raus und ja, dann hast du um einiges mehr Platz, definitiv.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • gut das werd ich dann morgen mal anschauen, und mit den 215? wie sieht es denn damit aus?

  • Ist diese Reifenkombi in dem Gutachten deiner Felgen aufgeführt?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja also laut gutachten darf ich die kombi fahren, deswegen zieh ich da ja in erwägung :evil:

  • Mit einem 215er könntest du ein paar Milimeter gewinnen, ob die aber ausreichen kann Ich dir nicht sagen, Ich an deiner Stelle würde eher mal die Radhausschalen etwas bearbeiten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mhm, werd mir das auf jeden fall mal anschauen, ist ja auch wesentlich günstiger..... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!