Leder auf FILZ??

  • Moinsen!!
    ich bin grad dabei meinen Kofferraum mit leder zu beziehen aber die seitenverkleidungen vom kofferraum will ich nicht mit holz und leder verkleiden sondern das leder direlt auf die orginalen "pappen" kleben"
    und jetzt stellt sich die frage wie ich das leder am besten auf dem Filzzeug festkriege!!! (das leder ist OHNE schaumstoofrücken)
    ihr habt doch bestimmt ideen, oder??
    MFG Fab

  • patex kleber

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • meinst du dasd das hält? ich habe ja schon an sprühkleber gedacht!?

  • im Teppichbodengeschäfft gibt es Kontaktkleber! einmal geklebt bekommst du das Leder nicht mehr runter :D!!!! ich habe 6 Jahre in einem Geschäfft gearbeitet kenn mich aus!aber Vorsicht wie Patex ist der Kleber Lösemittelhaltig also am besten im freien die teile mit pinsel bestreichen,wenn der Kleber trocken,dann stinkt es nicht mehr =)

  • kontaktkleber??? hört sich gut an! hehe
    wenn du in so einem geschäft gearbeitet hast weißt du doch auch sicherlich wie ich das leder am besten geschmeidig mache sodass ich es in die wölbungen ziehen kann oder? ;)
    kriegt man das durch war machen hin?

  • so habe mir jetzt mal einen "Turbo" sprühkleber aus dem baumarkt gekauft!
    ich muss sagen ,das zeug ist richtig geil! hat zwar ne lange aushärtezeit
    aber dann ist das bombenfest! kann ich für solche arbeiten nur weiterempfehlen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!