BMW Felgen auf Golf IV

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage :).
    Ich Fahre einen Golf IV 1.8T und wollte jetzt mal wissen, ob ich BMW Felgen mit Michelin Reifen in der Größe 235/40/17 druff bekomme. Die passenden Adaptionsscheiben habe ich schon gefunden, aber was sagt der TÜV dazu? Ich denke einer von euch wird das wissen.
    MfG Fliege

  • mit den passenden unterlagen zu den felgen, also festigkeitsgutachten, sollte das schon gehen per einzelabnahme. nur was das kostet ist halt prüfer abhängig also kanns teuer werden =)

  • naja die kosten sind nicht so wild. da hab ich nen bekannten :D ... nen gutachten bei den adaptionsringen ist auch dabei. allerdings stehen die reifen dann einiges raus und das macht mir ein bissel kopfzerbrechen.

  • weklche ET haben die Felgen? Und welche breite haben die Adapterplatten?

    Gruß
    Kai

  • Die Felgen haben folgende Daten:
    8,5J x 17 H2
    ET 13


    Die Reifen haben folgende Daten:
    Michelin - Pilot Primacy
    235/45 17 94Y


    Die Adaptionsscheiben haben eine Stärke von 20 mm.


    mfg


    Fliege

  • dann kommst ja auf ne ET von -7 8o


    das passt aber nich ohne was an den kotflügeln zu machen


  • Das kannst du komplett vergessen, da kannste ja ne halbe tonne blech einschweißen damit das passt :baby:

    Gruß
    Kai


  • Das glaube ich auch weniger das du soetwas eingetragen bekommst.
    Ich hatte schon fast probleme mit 10x18 ET30.

  • Mit ET-7 kannste vergessen das das passt!!! Das trägt dir auch kein TÜV ein!! ;)

  • Schick mal n Bild von den Felgen!?

  • War heut beim TüV..
    Geht nicht :(...
    Bei Golf IV darf die ET min. 25 sein. Schade. Hätte so gut ausgesehen.
    Aber Danke für Eure Hilfe.
    Bis denne ;)

  • Mann kann mit der ET schon niedriger, da musst du ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten machen lassen. Das ist bloß ein zettel, kostet aber 200 Euro rum.


    Ich hatte letztes Jahr auf meinem Cabrio 9*17 ET0. Das Cabrio basiert zwar auf'n 3er Golf, aber die Radhäuser sind ja beim 4er Golf größer.


    Ziehen musst du da auf jeden fall......


    Bei mir war (bzw. ist) das eingetragen worden.



    Gruß Timo

    Einmal editiert, zuletzt von timo.xx ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!