Preis für Bremsscheiben und Klötz

  • Hi,


    seit 1,5 Jahren habe ich meinen Golf IV. Leider müßen bei mir die Bremsscheiben und Klötze erneuert werden. Ich habe bei 2 freundlichen VW Werkstätten nachgefragt und bei 2 freien Werkstätte. Leider sind die Preis Unterschiedlich und meine Frage ist was kostet ungefähr die ganze Geschichte ?


    Die Freundlichen VW Händler haben mir den Preis von 550 Euro genannt und bei den freien Werkstätten war der Preis 450 Euro jeweils incl. Arbeitslohn.


    Ich bin der Meinung das sies ein wenig teuer ist, für meinen Seat Toledo Baujahr 2003 habe ich weniger gezahlt.


    Gruß


    FlottM

  • Hab vor 1 Woche beim Vw Händler 430 € bezahlt


    Hinten und vorne Klötze und scheiben neu + Arbeit !!!


    MFG Bernd

  • Hi!
    Habe bei mir rundum 168€ gezahlt. VA + HA Scheiben & Beläge. Muss zugeben dass darauf 40% Rabatt bekomme. Einbau selbst.


    Mfg
    Mirco

  • Hallo hatte gerade den selben Thread ;)


    Bremsenkauf


    bei mir muss auch vorne und hinten gemacht werden.


    Hatte mich vorher bei atu erkundigt die wollten komplett 430 euro haben. Arbeitslohn + matreial.


    holen mir jetzt die scheiben und klötze von ate bei ebay für 160 euro und lass die einen kollegen einbauen. Da spar ich locker 250 euro.


    vw hatte ich erst nicht gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von ck181079 ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    woher habt ihr den 32er Mehrzahn Schlüssel - beim Freundlichen ausgeliehen?


    Brauchst du doch gar nicht. Nen 7er Inbus & nen Rücksteller ist das wichtigste.

  • Ich habe bei meiner freien Werkstatt für Satz Brembo MAX Scheiben vorn + Brembo Scheiben hinten + ATE Beläge rundum + Einbau ca. 300 bezahlt.Man muß da bedenken das es sich um Brembo und dann vorn auch noch um die MAX Scheiben handelt und das für den Preis da kann ich mir nicht vorstellen das ne Werkstatt für sozusagen "Erstausrüsterteile" samt Einbau über 400 nimmt! 8o Da kann ja wohl was nicht ganz stimmen im Preis-/Leistungsgefüge. :rolleyes:

  • also selber machen ist eigentlich gar kein Problem! Das einzig besch issene an der Sache ist wirklich der Rücksteller hinten. Da muss man Kraft zum Eindrücken aufwenden und dabei noch drehen! Wir hatten so ein Werkzeug natürlich nicht :D


    Haben uns dann ne übelste konstruktion gebaut mit Schraubzwinge und Flexscheibenschlüssel! Aber es ging =)


    Vorn ATE Powerdisc mit EBC Greenstuff und hinten ATE mit ATE Belägen machte bei mir 222€

  • Zitat

    Original von passatplus
    bei VW inkl Einbau 199 Euro (nur vorne)


    https://www.ebay.de/itm/4566917702 (Affiliate-Link)


    Immernoch viel zu teuer für OEM!VW hat nunmal tierisch hohe Stundenlöhne die ich aber nicht wirklich gerechtfertigt finde denn OEM Scheiben und Beläge bekommt man schon zusammen für unter 100€.

  • Tja die Scheiben und beläge sind schon recht teuer.


    Wollte für meinen Vater seinen Passi für die VA neue Beläge und Scheiben haben: 180€ sollte es kosten nur für Beläge und Scheiben an der VA für eine 256er Scheibe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Tja dann mal mein Vitamin B genutzt und OEM ATE Scheiben+ Ferrodo Beläge für 78€ bekommen.


    VW holt den größten Teil seiner Gewinne über die Ersatzteile.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    .VW holt den größten Teil seiner Gewinne über die Ersatzteile.


    Gruß


    Benni


    Darum bin ich auch seit Jahren bei einer freien Werkstatt...da bekomme ich haargenau die selben Teile aus dem selben Lager wo VW es auch her holt aber das sogar viel schneller und zu einem günstigeren Preis! =)


    P.S Der Stundenlohn von VW ist aber auch recht deftig und die haben auch nicht mehr Ahnung oder bessere Technik als meine freie Werkstatt!

  • wenn man zu vw geht muß man als kunde auch noch den ganzen wasserkopf (büro) mitfinazieren, und das schlagen die auf den stundenlohn drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!