Achtung Wichtig (kurzes Nummernschild)

  • hatte ein paar fragen:
    Wie bekommt man ein kurzes nummernschild.ich will nur 1 buchstabe und 2 zahlen. Muss ich die kenzeichen mulde kleiner haben ???
    ;(
    Wo bekommt man einen adapter damit ich felgen mit dem Lochkreis 5/120 an G4 bekomme ? 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ID-99 ()

  • Zitat

    Original von Deinebombe
    Wie bekommt man ein kurzes nummernschild.ich will nur 1 buchstabe und 2 zahlen. Muss ich die kenzeichen mulde kleiner haben ???


    musst du auf deiner Zulassungsstelle beantragen
    geht aber nicht ohne weiteres, weil die kurzen Kennzeichen eigentlich reserviert sind
    eine Möglichkeit, aber keine 100% Garantie, wäre es, wenn du die US-Stoßstangen mit dem kurzen Nummerschild-Ausschnitt verbaust



    Zitat

    Original von Deinebombe
    Wo bekommt man einen adapter damit ich felgen mit dem Lochkreis 5/120 an G4 bekomme ?


    bei deinem Reifenhändler

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von GC777
    musst du auf deiner Zulassungsstelle beantragen
    geht aber nicht ohne weiteres, weil die kurzen Kennzeichen eigentlich reserviert sind
    eine Möglichkeit, aber keine 100% Garantie, wäre es, wenn du die US-Stoßstangen mit dem kurzen Nummerschild-Ausschnitt verbaust


    Das mit der US Stoßstange ist ne heikle Sache da die Aussparung nur 34cm groß ist ... das muß man schon in nem Landkreis wohnen bei dem man vorne nur einen Buchstaben hat sonst wirds eng. Mein TUT AK 7 beispielsweise geht beim besten Willen auf nichts kleineres als ein 38cm Schild (sonst hätte ich schon längst ne US Stoßstange hinden... :D )


    Wenns blöd läuft verdonnern die einen mit der US Stoßstange zu nem zweizeiligen Schild ... das finde ich ziemlich hässlich!


    Deinebombe: Wähle nächstes mal bitte nen anderen Namen als "Achtung Wichtig". Ich denke für jeden von hier ist die eigene Angelegenheit wichtig aber so weiß halt niemand um was es geht. ;) :))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • aber ein zweizeiliges schild geht????


    das find ich eh cooler! so wie bei dem ami´s :D

    Gruß Stefan

  • Sofern Du keinen beim Straßenverkehrsamt kennst oder eine eingetragene US Stoßstange hast, kannstes vergessen. Der HSK - Kreis vergibt diese Kombinationen nur für Motorräder.

  • Ich wette das ist schon vergeben, mit der Idee kommst Du ein wenig spät . Jeder VW Händler im Hochsauerlandkreis wird schon geschaut haben ob das Kennzeichen für seinen R32 Vorführwagen frei war ....


    Ich hätte ja jetzt nachgeschaut, aber der Zentralrechner läuft nicht .


    Musst es später mal hier versuchen:
    http://www.hochsauerlandkreis.…chkennzeichen_eingabe.htm

  • Was meinst du denn wieviele R32 Probefahrtwagen es in ganz Deutschland gibt?
    Genau 5 Stück, die werden von VW direkt unter den Händlern verteilt, d.h. man meldet sich für eine Probefahrt und der Händler ruft dann bei VW an und ordert den R32 für ein oder zwei Tage.

    2 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

  • echt?!
    nur 5 Stück?! 8o
    hier in Passau stand einer davon für ca. 2 Monate der wurde dann hier gleich verkauft

    white rabbit 1999 - 2009

  • Meinst du vielleicht so einen der im Autohaus drinnen rumsteht? So einer steht bei meinem Händler auch, damit lässt der aber sicher niemand fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!