Urlaub!!!! Auto startklar machen

  • Hi Leute!


    In 2,5 Wochen gehts los!!! Ich fahre in Urlaub *strike* :D


    Auf jeden Fall fahre ich mit einigen Kumpels nach Frankreich (Narbonne-Plage, falls es jemandem was sagt :D) und von dort direkt im Anshcluss für eine Woche in die Schweiz (saas-Grund)...


    Das sind so etwa 3000 km, die da auf meine Kiste zukommen... (oh nein, und das mit 75 PS :rolleyes:) aber naja...


    Jetzt wollt ich mal fragen: Was muss ich beachten? Was sollte ihc auf jedenfall nochmal nachgucken oder so...



    Irgendwie ab ich ein ungutes Gefühl... nicht dat ich irgendwo mit dem Hobel stehen bleibe...


    Danke fvür alle Tipps :D

  • Also ich würde Öl, Wischwasser, Kühlwasser etc. alles mal überprüfen. Und auf jeden Fall nen Liter Öl für den Weg =) (Du packst dir ja bestimmt auch en paar Butterbrote ein :D)


    Dann würde ich den Luftfilter reinigen und schauen ob der ADAC mich nicht aus dem Verein geschmissen hat :D Luftdruck der Reifen und des Reserverads prüfen und schon kanns los gehen. Das würde ich machen!


    Vielleicht fällt jem. noch etwas ein =)

  • Joa... das sind ja so die üblichen sachen...


    den Liter Öl hab ich mir auch schon angewöhnt... der Golf hat ja leider zeimlihcen durst danach... :rolleyes:


    WEnn man beim ADAC nur die normale mitgliedschaft (also nicht PLUS) hat, dann hilft der im Ausland doch nur auf kosten, die man dann selbst tragen muss, oder?

  • Sonnenbrille :D *man muss ja cool aussehen im Ausland*


    Und die WM Deutschlandfahne muss mit - ganz wichtig, bis dahin sind die Franzosen und Schweizer schon rausgeflogen bestimmt. :baby:

  • und das wichtigste fällt ihm nicht ein, ist ja klar ...



    SNACKS FÜR DIE REISE! und was zu trinken, und nen sitzkissen, bei so ner reise würde mir unheimlich die poperze wehtun

  • Was machste denn um die Jahreszeit in Saas Grund? Klettern?

  • Ne... die erste woche in Frankreich machen wir Strandurlaub


    und die zweite in Saas, da schließen wir uns so ner Jugendgruppe an... da wird alles mögliche gemacht...

  • Kondome. In ausreichender Menge :D

  • Zitat

    Original von golf5005
    Joa... das sind ja so die üblichen sachen...


    den Liter Öl hab ich mir auch schon angewöhnt... der Golf hat ja leider zeimlihcen durst danach... :rolleyes:


    ...


    Ich würde bei dem Motor mal lieber drei Liter mitnehmen, der hat nämlich richtig durst ;) . Ich kenne leider dieses Problem, und dann ist dieses scheiß Longlife Zeugs auch noch so teuer :( .

  • Zitat

    Original von Birni
    Kondome. In ausreichender Menge :D



    Hey er fährt mit Kumpels!!!!!! :D


    naja vll lernt er ja jemanden kennen ;D

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • ach soo..
    Gorge Alpine ist auf jedenfall eine Tour wert (nur geführt, falls du keine Erfahrung hast :)
    ...Danach lässt sich jedes Mädel trösten :D

    Einmal editiert, zuletzt von beany ()


  • War imr klar, dass so was wieder kommt... das brauch ich net ;)

  • hihi :P



    und wenn doch gibts vor ort welche *G*

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • vorher kontrollieren ob in einem der länder eine warnweste pflicht ist. wenn ja --> einpacken ;)


    mfg kalle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!