60er federn, neuen stabi und co.?

  • hallo community,


    seit meinen problem mit meinem fahrwerk war ich am überlegen, wie es jetzt weitergeht, ob gewinde oder neue federn (neue federn auf alten supersport dämpfer)


    jetzt stellt sich die frage, wo ich 60er federn herbekomme (bitte nicht von eBay)


    weiterhin, ob ich einen neuen stabi und koppelstangen brauche.


    kann mir jmd weiterhelfen?


    edit: reifen: 225/40 R18

    Einmal editiert, zuletzt von WerneS ()

  • Also bei 60mm ist ein Stabi sehr zu empfehlen!!!
    Bei mir hat es bei 50mm H&R schon bei Volleinschlag an der Antriebswelle gekratzt!
    Nicht schön! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallkopp ()

  • hm, ist das beim G V das gleiche wie beim IV´er?
    muss ich bördeln und ziehen lassen oder ist das dann noch im rahmen?

  • Die einzigen Federn die ca. die Tiefe erreichen wären 50mm Weitec udn dazu kannst ja noch Federteller nehemn !


    Beim 1,6l hast da keine Probleme erst bei den größeren Motoren mit der dicken AW !


    Würde allerdings trotzdem n Gewinde kaufen !

  • diehnen die federtelle auch dazu, dass das auto noch in stückchen runter kommt?


    wo kaufe ich mir am besten die weitec 50er?


    edit: wenn ich mir die 50er weitec federn + sport-feder-teller reinbau, muss ich dann bördeln oder einen neuen stabi einbauen?

    Einmal editiert, zuletzt von WerneS ()

  • Also das mit dem Bördeln hängt ja ganz von der Breite und ET deiner Felgen bzw. der Verwendung von Spurplatten ab....


    Gruß
    Markus

  • suprplatten hab ich keine drin ET40 mit 225/40 R18

  • Dann denk ich mal nicht, dass du bördeln musst, kann es dir aber nicht zu 100% sagen, vllt. hat ja jemand das gleiche Setup wie du und kann dir da genaueres berichten.


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von DerBöseGolf4
    Dann denk ich mal nicht, dass du bördeln musst, kann es dir aber nicht zu 100% sagen, vllt. hat ja jemand das gleiche Setup wie du und kann dir da genaueres berichten.


    Gruß
    Markus


    *hoffe* :D

  • Nimm 50er Weitec Federn. 60er Federn gibts meines Wissens net für den Golf IV.

  • jo, die will ich ja auch nehmen, bloß weiß ich nich, ob ich einen neuen stabi/koppelstangen brauche, wenn ich die federteller noch verbaue...

  • Dann solltest du normal keine Probleme bekommen bei dieser Tiefe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!