Fehler Schließeinheit für ZV ? Hilfe !

  • Hallo !
    War grad beim Freundlichen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
    Hatte einen Seitenschaden(rechts) und nun musste der Airbagfehler gelöscht werden,weil ich den Beifahrersitz ausgebaut hatte.
    Mein eigentliches Prob ist aber nun folgendes:


    Meldung von VAG-COM : 00928 027
    Schließeinheit für Zentralverriegelung
    Fahrerseite-F220
    unplausibles Signal
    sporadisch


    d.h.: Mein Schalter für die Zentralverriegelung(der bei den Fensterhebern) hat keine Funktion mehr.
    Dazu kommt noch,dass während der Motor läuft(im Stand oder bei Fahrt) die hinteren Türschlösser plötzlich öffnen,als wür ich den ZV-Schalter betätigen. Es ist mal links und mal rechts aber immer hinten.
    Was kann das sein?
    Kann vielleich jemand eingrenzen wo das herkommen könnte? Nur der schalter kaputt,Kurzschluss am Kabel ????
    Danke schonmal !!

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • Hallo nochmal !!
    hat denn hier keiner einen Vorschlag ??? :( :( :( :rolleyes:

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • Hi,
    nur ZV oder hast du auch eFH?

  • Hi,


    bei mir wurde genau der gleiche Fehler angezeigt. Der Mikroschalter im Türschloss war kaputt, was ja beim Golf eine Krankheit ist.
    Entweder du lässt das ganze Schloss austauschen oder du kannst auch den defekten Mikroschalter selber ausbauen und einen neuen einbauen. Irgendwo hier im Forum gibts dafür auch ne Anleitung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!