Sind diese Bremsen in Ordnung?

  • hey!


    War heute bei VW und habe mir nen Kostenvoranschlag für Vorne und hinten komplett geholt! Vorne 350€ und hinten 250€ 8o


    Hätte nen gelernten KFZ Mechaniker der mir die bremsen einbauen würde!
    Würde diese hier nehmen?


    https://www.ebay.de/itm/8075128592/ (Affiliate-Link)


    Meint ihr die sind gut? brauche keine sportbremsen oder sonst was! Bin normalfahrer und muss halt sicher unterwegs sein!


    Vieleicht jemand scho getestet?

  • moin, ich an deiner Stelle würde die Finger von den Ebay sachen lassen. Das sind keine Marken Scheiben und Klötze.


    Die bremse ist unteranderem das wichtigste was du am auto hast da würde ich nicht unbedingt sparen. Such dir ein paar Scheiben von Brembo ATE oder auch orginale von VW damit liegst du deutlich besser.



    Ich selbst fahre zur zeit Brembo scheiben vorne und hinten mit ebc greenstuff belägen. ist ne gute mischung und kostet auch nicht die welt. Fährst ja den gleichen Motor wie ich, somit könntest du auch die gleichen bremsen Fahren. Dann würdest du bei ca. 285 € liegen für vorne und hinten. Kannst natürlich die ebc beläge weglassen und normale nehmen dann wirds noch etwas preiswerter.


    Mfg
    Christian

  • Zitat

    Original von SilverGolfIV
    Such dir ein paar Scheiben von Brembo ATE oder auch orginale von VW damit liegst du deutlich besser.


    ATE sind meistens die originalen von VW ...ATE ist ja Erstausrüster...die Beläge sind meistens auch von ATE! =)

  • und welchen durchmesser brauch ich da? wo steht das denn? ist der 1.6er SR oder so in der art :D

  • HI,


    du brauchst denke ich auch die 256 ger Scheiben vorne und die 232 ger scheiben für hinten.


    Wenn du mehr infos zu den Brembos oder so brauchst dann kann ich gerne gleich mal die rechnung raussuchen.


    Mfg
    Christian

  • also für 105€ habe ich mir die aus ebay bestellt!
    Wenn sie wirklich nicht taugen hole ich mir gleich gscheide! aber bis jetzt meinten paar das sie nicht schlecht sind! Die suchen mir auch gleich alles raus...anhand der schlüsselnummer!


    vorne innenbelüftet und hinten normal

  • Na dann würde ich mal sagen schreib uns hier mal wenn die Sachen da sind welche Hersteller das sind, sollten ja am Karton erkennbar sein.


    Nur für die 105 € hättest du schon die Brembo Easy check für hinten bekommen nur mal so als beispiel.



    Mfg
    Christian

  • Ich hab damals fürn Fiesta auch so billig Dinger von Ebay gekauft, waren von Delphi =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!