Welche Reifen ???

  • Hallo an alle,


    habe vor mir die Toora t670 Felge in 8x18 ET 35 zu kaufen. Habe aber die möglichkeit 2 verschiedene Reifengrößen zu fahren. 225/40 R18 oder 225/35 R18. Meine Frage ist nun welcher Reifen auf einer 8x18 Felge besser ausschaut???
    Habe auch noch keinen Golf mit einem Reifen mit 35er Flankenhöhe gesehen. Vielleicht hat ja jemand Bilder davon???


    Gruß und Danke

    Einmal editiert, zuletzt von chrsiedenstein ()

  • hmm also auf ner 8er felge steht der reifen je nach fabrikat relativ gerade wird also nicht gezogen bei 225/40.... mein csc2 zumindest, der sp9000 oder der neue 9090 soll aber "schmaler" sein und sich etwas ziehen, ich denke schon dass ein 35er querschnitt gut ausschaut.... fragt sich nur ob man da dann noch von "fahrkomfort" sprechen kann...


    so sieht ein 225/40er auf ner 8er felge aus: klick

    Einmal editiert, zuletzt von Bender ()

  • Hallo Bender, hatte an den Conti Sport-Contact2 gedacht. Wieviel ist deiner tiefergelegt???

  • na dann ist das bild ja äußerst aussagekräftig für dich :D hab den ja drauf ;)


    meiner hat 35er federn drin....

  • wenn ich mich net irre fährt Silverbora 225/35 R18
    Bilder vom Auto findest Du sicher hier im Forum

  • wenn ihr grad dabei seid, wie ist die idealbreite für ne 7" felge? also so dass die wände gerade stehen.

  • Zitat

    Original von :andi:
    wenn ihr grad dabei seid, wie ist die idealbreite für ne 7" felge? also so dass die wände gerade stehen.


    225/45R17.... waren bei meinen Original 7x17 auch drauf, das passt super :9 Wer mit Ballonraifen rumfahren will soll sich schmäleres holen, aber ich finde das passt :)

  • hab ich auch drauf, aber scheint mir als wär der reifen bissl zu breit für die felge, oder?

  • Zitat

    Original von Cupra


    225/45R17.... waren bei meinen Original 7x17 auch drauf, das passt super :9 Wer mit Ballonraifen rumfahren will soll sich schmäleres holen, aber ich finde das passt :)


    Oh Gott...225/45 auf ner 7x??????Also sowas nen ich schon Ballonreifen!Das ist doch völlig übertrieben auf ne 7x ne 225/45 zu ziehen.Bei meinem G3 damals hatte ich auf ner 7x 195/45 drauf und das passte perfekt.Und jetzt auf meinen 8,5x17 auf der VA fahre ich die 225/45ZR17 und das geht auch klar.Kein Ballon aber auch kein rausstehendes Felgenhorn,genau richtig!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!