Tankentlüftung beim Otto

  • Moin,


    kennt jemand von euch das Problem der Tankentlüftung am G5 ?


    Ich habe beim öffnen des Tankdeckels immer ein zischendes Geräusch.
    Meiner Meinung zieht der Tank Luft und entspannt teilweise recht laut.
    Laut VW steht der Tank aber unter Überdruck (30-40mbar).
    Und es bestünde kein Grund zur Sorge... 8o


    Nichts desto trotz gefällt mir das nicht...


    Hat da jemand ne Idee ?


    Gruß aus dem Saarland

  • das würde ja aufjedenfall erklären wieso die Tankanzeige wenn sie in der Hälfte steht aufeinmal auf den Letzten großen Strich innerhalbt von 80km fällt


    Gruß

  • So etwas hab ich noch nicht beobachtet. Doch kann ich beim nächsten Tankvorgang mal lauschen. Dass sich die Tanknadel behäbig bewegt weiß ich, aber so schlimm auch wieder nicht. Ich weiß wie weit ich im Schnitt komme, solange ich nicht eine sondere Fahrweise an den Tag lege ;)

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • gut es ist ja kla das die Nadel nicht genau stimmt. Nur er zeigt an das ich fast im Roten Bereich bin. Gut dann war ich Tanke und ich Tanke nur für 39L und laut VW gehen ja 60 Rein

  • Gut zu wissen, dass in einen 55 Liter Tank 60 l reingehen. Doch kannst du den Tankgeber nachjustieren lassen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • ja er hat 60L. 55l +5l Reserve aber ich weiß nicht wie sich die Reserver auf die Tankanzeige verhält

  • Wenn mal meine MFA 0 km anzeigt, werde ich wissen wie weit das noch gehen kann. Bei 10 war ich schon und dann mehr als nur roter Bereich. Werde mir mal nen Kanister als Reserve besorgen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!