Erfahrungen mit Corrado VR6 gesucht ...

  • Hallöchen Forum !!


    Also ich habe nun folgendes Fahrzeug günstig an der Hand... und mich würde mal interessieren was ihr so über den Wagen wisst in Bezug auf Leistung, Verbrauch, Versicherung, Haltbarkeit , etc.


    Fotos, links zu HPes oder auch Videos würden mich freuen ... !!


    Der Wagen wird entweder als Youngtimer bei mit alt werden .. wenn es da Aussichten auf Wertsteigerung gibt... oder aber es wird eines der schnellsten Corrados werden die je gebaut wurden.. !! =)


    Corrado VR6
    Baujahr 7/1995
    2,9 ltr, 190 PS
    114000 km Scheckheftgepflegt
    1. Hand von einem 68jährigen der sich nun einen R32 ekauft hat
    Farbe ROT
    Leder grau
    eFenster
    eSchiebedach
    Tüv neu ohne Mängel im Februar
    einzig die rechte Seite müsste neu gelackt werden weil er nen Kübel mitgenommen hat.. !!


    Und nun seit ihr dran..!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Leistung ist Grandios und reist ordentlich an der Vorderachse


    Der Verbrauch kommt wie immer auf die Fahrweise an...Normal an die 10Liter Sportlich 14 Liter und Vollgas...kaum Grenzen (15-18Liter)


    Versicherung hängt natürlich stark von deinen Prozenten ab, auf jeden Fall nicht der günstigste ich weiß die Daten von nem Kumpel der hat für ein halbes Jahr an die 700€ Haftpflicht bezahlt(keine Ahnung mit wieviel Prozenten und ich glaub der hatte nen 2,8...)


    Haltbarkeit...Haltbar, zumindest nach den Aussagen die ich kenne!


    Jetzt noch die Frage was soll er kosten?


    Auf jeden Fall hören sich die Daten Ok an bis auf Rot! =)


    Mal paar Bilder die ich auf die schnelle gefunden habe...


    [Blockierte Grafik: http://img53.imageshack.us/img53/6898/pic00158small5yq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img70.imageshack.us/img70/8071/pic00161small5eq.jpg]


    der steht übrigens auch zum Verkauf! Ist ein 2,9VR6 mit 211PS!
    (Übrigens handelt es sich nicht um einen Reihensechszylinder sondern einen in Reihe angeordneten V6 aber das wirst du sicher selber Wissen)

  • Mein absolutes Lieblingsauto!
    War mir nut zu teuer im Unterhalt, sonst hätt ich jetzt auch einen :D


    Weiß leider alles nur aus 2. Hand oder von Freunden die einen besitzen. Bin des öfteren schon mit gefahren aber noch nie selbst :(


    Der reihe 6 Zylinder ist absolute Sahne. Hab ich mir schon von vielen bestätigen lassen und auch selbst bei 250 aufer Autobahn =)
    Von der Optik her gefällt mir nur der neue Scirocco von VW besser der bald rauskommen soll =)


    Fahrwerk ist echt klasse für serie, aber da macht man ja eh im nachhinein noch was anderes dran! :P


    ALso Glückwunsch zu diesem schönen Wagen!!!

  • bisher deckt sich das ja mit den Aussagen die ich bis dato bekommen habe.. !!


    Stellt sich halt nur die frage ob original lassen oder aber was schönes dezentes bauen..!! :evil:


    PREIS?! Weit unter 2000 Euro .. !! :)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Kaufen...sofort! Und wenn du ihn nicht nimmst bitte mal per PN melden!!!


    Ansonsten Nah am Original was schickes bauen...Schöne Felgen(siehe oben) netten Lack, polierter Motor...


    oder um die 5000€ investieren nen Kompressor drauf, Motor überholen, lassen, Bremsen updaten, Tiefer und auf in den Kampf...da sind viele Hoppas drin!!! =)

  • Persönlich find ich Corrado nicht so hübsch - hat für mich, wie der Calibra, das Image eines ordinären Coupés.


    Denke optische Verfeinerungen könnten nur sein, das Auto dezent zu halten und schön glatt machen.


    Cleanen statt Plastikspoiler =)


    Motor ist natürlich geil und 2.9 l dürften auch ziemlich selten sein.
    Sound ist richtig geil - bin letzte Woche auch VR gefahren mit offenen Luftfilter und Gruppe A Anlage, meine Nachbarn gucken immer noch böse :baby:

  • Ich kenne eigentlichen keinen Corri, der nicht ab und an mal zickt, das haben die so an sich :D Beim den alten VR muss man AFAIK auf die Kettenspanner achten und auf ZKD; da die gerne mal etwas Probleme mit der Thermik haben.
    Versicherung ist beim VR ziemlich happig; liegt höher als bei so manchem echten Sportwagen.
    Aber unter 2000€ sind für ein gepflegtes Exemplar ein Mega-Schnäppchen; zuschlagen! =) Unbedingt riesen Wersteigerung würde ich nicht erwarten, auch wenn der Corri zweifellos wieder auf dem Weg zu einem modernen Klassiker ist. Ist auch das einzige Coupe aus dieser Zeit, was einigermaßen akzeptabel war; Calibra, Probe und Celica aus diesen Bj. gehen zumindest optisch mal gar nicht :P
    Allerdings gilt ein Werterhalt bzw. Steigerung nur für Fhzg. in Original- und Bestzustand.

  • wenn er dir gefällt und nicht all zu teuer ist (auch in der Versicherung) würde ich ihn kaufen


    zum VR6, netter Motor, hatte ich in meinem G3 auch drin


    ebenso wie der 68-jährige habe ich danach den R32 gekauft :]


    diesen hatte ich leider nur 6 Wochen :(

    ... stay tuned

  • für den preis würde ich an deiner stelle sofort zuschlagen norman. da kann man(n) was draus machen. auch wenn sich einigen hier dann die nackenhaare hochstellen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist


  • wieso das denn? is was passiert?

  • also ich sag mal so KAUFEN unbedingt das ist ein schnäpchen der ersten klasse und einer der besten die vw gebaut hat
    und dann schon dezent halten und nicht so machen wie bei deinem jetzigen :P :D

  • Zitat

    Original von G4_Devil


    wieso das denn? is was passiert?


    schwere unverschuldeter unfall :(


    doppelter überschlag mit totalschaden :(

    ... stay tuned

  • hmm...also... is jetzt wohl sehr subjetiv, aber in meinem Bekanntenkreis habe ich schon einige (mehr als 4) VR6en sterben sehen. :(
    Von daher halt ich nix von den Dingern! Aber selbst keine Erfahrungen damit!
    Der Sound is halt Mega-Fett!!! [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000277.gif]


    P.S.: Für das Geld würde es sich ja sogar lohnen, das Teil zu schlachten!!! Also, kaufen!!! =)

  • Zitat

    Original von 1,8T
    hmm...also... is jetzt wohl sehr subjetiv, aber in meinem Bekanntenkreis habe ich schon einige (mehr als 4) VR6en sterben sehen. :(
    Von daher halt ich nix von den Dingern! Aber selbst keine Erfahrungen damit!
    Der Sound is halt Mega-Fett!!! [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000277.gif]


    tja die brauchen halt viel pflege =)

  • also normalerweise bekommt man den vr6 motor nicht kaputt, wenn man ihn regelmässig pflegt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!