Angebot zu schön um wahr zu sein.. oder?

  • VW Golf IV 1,9 TDI 4Motion Highline


    Km: 53.900
    Leistung: 129kw/ 175PS (Dank ABT Chip)
    Farbe: Schwarz met.
    Türen: 4/5


    El. Leder Recaro, Xenon, Navi groß, Klimatronic, GRA, Multilenkrad , Kopfairbags, Tel. vorbereitung, PDC, Santa Monica Felgen (ich würd sagen der ist Voll)


    FÜR: 6.802€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    (Kein Unfallauto!) sieht alles Seriös aus... von Privat.



  • da muss was dran faul sein

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Feldi

    Da muß ich Dir recht geben! Hört sich zwar verlockend an aber auch sehr komisch!


    Alleine der Preis, 6802€ ??? Warum nicht 6800€ ??? Die 2€ machen doch wohl nichts.


    Hast Du mal gefragt wo das Auto her ist, Ort, Grenzgebiet, vielleicht RE Import oder so? Vielleicht ist das auto auch im Ausland zugelassen oder so und wird hier in D billig verkauft. Dann kannst du noch Einfuhr und Zoll usw. bezahlen, neue Papiere etc. Dann wird es schnell teuer und nichts mehr gutes Angebot.



    Marcel16V

  • das Auto kommt aus Deutschland (Siegen) und ist auch hier noch zugelassen... naja ich warte erstmal ab, hab mal 5-6 Fragen geschickt..

  • Zitat

    Original von Benni
    das Auto kommt aus Deutschland (Siegen) und ist auch hier noch zugelassen... naja ich warte erstmal ab, hab mal 5-6 Fragen geschickt..


    lass dir mal die fahrgestellnummer geben und hör mal bei vw nach, was die in der historie drin haben

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Oder schick mal einen ausm Forum vorbei der soll sich die karre mal angucken und bilder posten.

  • Wie Feldi schon gesagt hat, versuchen Historie zu checken - da kann man auch gut nachvollziehen, ob der Kilometerstand stimmt. (Und mal schauen wegen dem Chip - nicht das er kurz vor nem Motorschaden steht und deshalb günstig und schnell weg soll) Guter Anhaltspunkt ist weiterhin DAT und da liegt der 150PS TDI Baujahr 2000 mit 55000km bei einem Händlereinkaufspreis von 9000€. Alles in Allem also höchste Vorsicht.

  • Wenn der Händlerpreis bei 9000 T € liegt dann ist mit 6000 Euro wie einige schon sagten VORSICHT geboten..


    Aber ich würde mir das Auto mal ansehen... dann die Fahrgestellnummer notieren und wie schon viele meinten die History checken....


    Dannkann man sich ja immer noch entscheiden....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,



  • BAUJAHR???
    Anzahl Vorbesitzer?

  • ich "tippe" auf einen schöden unfallschaden.
    das mit der fahrgestellnummer haut aber nur hin, wenn der golf auch in einer vw werkstatt repariert wurde. der vorbesitzer kann es ja auch selbst gemacht haben oder eine andere werkstatt. dann hat der vw daten pool nämlich keine infos.
    die fahrgestellnummer kannst du mir auch per pn schicken. vattern hat den direkten draht ;)

  • Je nach BJ würde man für so einen golf normalerweise mind. 15k verlangen.


    Kann einfach jeder die Historie von meinem Golf bei VW überprüfen lassen? Das halte ich rechtlich und datenschutztechnisch für höchst bedenklich!

  • nur mitarbeiter von vw (autohäusern) die zugang dazu haben

  • Der Interessent ist aber trotzdem ein Privatmann und sollte keinen Zugang haben, auch nicht über VW.

  • hat er ja auch nicht.
    mein vater arbeitet im AH und wenn er zeit hat und ich die nummer habe und er das auch machen darf, kann er ja mal nachgucken. dann hat benni vll. morgen schon die infos über den golf. ob privat oder nicht, bevor er mit dem kauf auf die schnauze fällt... probieren kann man es ja.

  • Ich bezweifle sehr, dass dein Vater diese Infos dann an dich weitergeben darf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!