Ein-und Ausbau K03

  • Moinsen!
    Habe folgendes Problem:
    Ich habe die Reparaturanleitung für den 1.8t und wollte den K03 aus-und nen anderen Turbolader einbauen.
    bei der Abbildung zum 1.8t im Buch musste ich leider feststellen, dass die Bezeichnungen nicht zu den jeweiligen Nummern in der Abblildung passten.
    Kann mir jemand folgende Anzugsmomente nennen???
    MKB ist bei mir übrigens AGU.


    Schrauben Turbo-Auspuffkrümmer


    Muttern Turbo-Hosenrohr


    Schrauben Stützblech am Turbo und am Motorblock


    Schrauben Ölzulauf und Ölablauf zur Ölwanne


    Schrauben Kühlwasserzu- und Ablauf



    Frage mich, ob ich den Turbo nach oben oder nach unten ausbauen muss/soll.
    Im Buch wird gesagt, dass er nach unten ausgebaut wird und dafür die rechte Antriebswelle (und auch der Krümmer, Blödsinn oder?)ausgebaut werden muss, ist dem wirklich so?
    Oder passt der Turbo auch nach oben raus, wenn man das Druckrohr zum LLK ausbaut?



    Vielen Dank für viele hilfreiche Antworten ;)


    Mfg Benny

  • Hilfe!
    Kann mir denn niemand weiterhelfen??? 8o
    Ist recht dringend...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!