Gummimatte in der Mittelarmlehne

  • Hallo,


    in meinem alten Highliner von '98 hatte ich unter anderem auch diese Gummimatte in der Mittelarmlehne, die VW bei den neueren Modellen einspart.


    Die Matte habe ich immer noch, brauche aber noch eine für den Wagen meiner Mutter.


    So, nun habe ich aber ein Stück aus der Matte für die Befestigung der FSE herausgeschnitten und kann keine Teilenummer mehr finden. Einzig folgende Numemrn:
    807 790 GWA W3 (Matte ist in schwarz)


    Beim freundlichen scheint es die Matte nicht mehr im System zu geben (die anderen "verschwundenen Einlagen" waren dort allerdings noch zu finden).


    Kennt jemand die Teilenummer, oder kann mal bei seiner nachsehen???


    Danke!

  • Hab zwar nicht die Nummer, aber ein Geschichte dazu: Als bei meinem Golf '98 die Armlehne getauscht wurde, kamm eine ohne diese Matte rein. Als ich dann mal zum Händler gegangen bin, ob die Matte wieder zu bekommen, hat er mich für verrückt gehalten nach dem Motte sowas gab's doch nie.
    Aber um die Matte in die Armlehne zu bekommen, braucht man auch noch so einen Styroporkeil, der den Höhenunterschied in der Armlehne ausgleichen soll.


    Steffen

  • Den Styroporkeil brauche ich zum Glück nicht. Habe da ein fast bündiges Blech drin um mit den beiden vorhandenen Schrauben meine FSE befestigen zu können, die Matte liegt also glatt auf.


    Gebe Dir aber recht, die scheinen die bei VW echt nicht mehr zu kennen.

  • Kann mir da keiner helfen?


    Wäre echt nett wenn da mal jemand nachsehen könnte... es sollten doch noch ein paar ältere Highliner rumfahren, oder?

  • Hab nen '98er Highline und auf meiner Matte steht folgendes:


    Zitat


    807 790
    GWA GERMANY
    >EPDM/PP<


    Entweder die haben die TN auf diesen Teilen net eingeprägt oder sonstwas, mehr steht aber net drauf! :(

  • So ein Mist.


    Das da steht auf meiner auch drauf, ich dachte auf dem Teil den ich weggeschnitten hatte wäre die Teilenummer gewesen....


    Das Mädel von der Ersatzteiltheke beim freundlichen meinte schon das es die Mappe nie im Teilekatalog gegeben haben soll. Der wollte ich aber nicht glauben da die ja nicht mal kannte was ich suche...



    Und nun? Mist.


    PS: Danke fürs nachsehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Spip ()

  • Meinst du die hier?


    Einlage mit Muenzgeldaufnahme fuer Ablagefach:
    1J0 863 328 B


    Preis habe ich leider nicht.


    Gruß,
    Andreas

  • Das dürfte die Einlage in er Mittelkonsole sein, nicht die in die MAL gehört

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Dann ist es die hier (hatte die Frage falsch verstanden):


    Einlage fuer Ablagefach:
    1J0 863 328 C


    /Edit:
    Ach so: Farbcodes sind
    B41 satinschwarz
    Q70 hellbeige
    U71 flanellgrau


    Gruß,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasK ()

  • Zitat

    Original von Nico
    Ablagefach hört sich so nach dem Fach über dem Radio an.


    Das war auch mein erster Gedanke, zumal in der MAL ist es wurscht ob das jetzt schwarz, beige oder grau is!


    Ich hab ja ne beide Innenausstattung und meine beige MAL hatte innen diese Matte in schwarz, von daher wird das nicht das richtige Teil sein!

  • Ok, die zweite Teilenummer war die Gummimatte, die für das Ablagefach STATT MAL vorgesehen ist. Sorry.
    Eine Gummimatte IN der MAL gibt es im @KA tatsächlich nicht. Da gibt es wohl nur die TN des Zulieferers, die für VW die MAL herstellt.


    Gruß,
    Andreas

  • Ich glaube, die Einlage gibt's nur, wenn die MAL für den Einbau eines Telefons vorbereitet ist. Dann sind nämlich Löcher für die Aufnahme der Halterung im Boden.


    So ist's zumindest bei mir. Der Golf von meinem Opa hat einen glatten MAL-Boden und keine Gummieinlage.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Ich glaube, die Einlage gibt's nur, wenn die MAL für den Einbau eines Telefons vorbereitet ist.


    Dann hätte ich diese Matte aber nicht gehabt!


    Oder es wurde ab nem gewissen Zeitpunkt wiedermal umgestellt!



    /edit


    Doch,


    unter der Matte sind bei mir im hinteren Bereich so 2 längliche Schlitze im Boden, is das die Aufnahme dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!