Angehalten werden und nix eingetragen

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Was passiert wenn die mich auf dem Weg zum TÜV anhalten? Mit meinem Glück wär ich so ein Kandidat dafür. Das könnte ich ja schlecht beweißen ?(


    Dann sag einfach, daß du auf dem Weg zum TÜV bist, denn Fahrten zum TÜV sind (auf direktem Wege) gestattet. Wenn sie es nicht glauben, sollen sie einfach hinterher fahren.


    Generell habe ich die Erfahrungen gemacht, daß die meisten Polizisten bei nicht übertriebenem Tuning was auch nicht schon für den Laien nach Pfusch aussieht und einer ruhigen, freundlichen Art auch meistens mal ein Auge zudrücken und nicht gleich Punkte vergeben. Natürlich gibt es immer mal wieder welche, die direkt mit voller Härte durchgreifen wollen, aber die sind zum Glück hier recht selten. Ein Freund von mir ist bei einer allg. Verkehrskontrolle gleich mit mehreren neuen und noch nicht eingetragenen Sache erwischt worden, der Polizist war aber dennoch sehr freundlich und angetan vom Auto ( "als ich so alt war hatte ich einen gemachten 2002tii") und mit einer Mängelkarte kann mann noch gut leben finde ich.


    Was allerdings immer recht hart geahndet wird, sind irgendwelche Lichtspielereien (UBB, selbgebasteltes Xenon usw.) und extrem laute Import-Auspuffanlagen, wobei letzteres meist eher ein Problem der Japaner a la Honda ist.

  • Ja kommt echt auf den Polizisten an!


    Kumpel von mir ist vor 2 jahren auch mit seiner neuen Blauen Fußbeleuchtung rumgefahren, plötzlich polizei hinter ihm, blaulicht, an den mces rechts ran sollte er fahren! Er schnell das Licht ausgemacht, Pol. kommt, wohl ein junger ^^ und fragt "hey hab gerade deine beleuchtung gesehen, wie hast du die denn verkabelt, das wollt ich auch machen" haben sich noch bischen über tuning unterhalten und er ist wieder ab^^


    naja wohl eher einzelfall aber trotzdem möglich :)




    zum versicherungsschutz etc:
    Fahrlehrer hat letztes Jahr gemeint, es wäre auch in den Medien 2002 oder so gewesen, da sei jemand mit seinem fahrzeug auf den schienen stehen geblieben (motor kaputt oder so), zug kam er ist raus gesprintet ausm auto und zug verunglückt, viele verletzte, und das kaputte auto wurde später untersucht (was davon halt noch übrig war) und da haben sie dann auch irgendwas krampfhaft gesucht, damit die versicherung net bezahlen muss, ich glaub ein zu kleines lenkrad oder sowas...
    und der muss dann gut blechen, deutsche bahn, patienten etc.
    ich weiß nicht in wie weit das stimmt, aber wenn es bis in die Medien ging.... ;D

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB


    ich nixx versteh :)


    Latein Grundkurs :D


    Niemand ist verpflichtet sich selbst anzuklagen.

  • Zitat


    zum versicherungsschutz etc:
    Fahrlehrer hat letztes Jahr gemeint, es wäre auch in den Medien 2002 oder so gewesen, da sei jemand mit seinem fahrzeug auf den schienen stehen geblieben (motor kaputt oder so), zug kam er ist raus gesprintet ausm auto und zug verunglückt, viele verletzte, und das kaputte auto wurde später untersucht (was davon halt noch übrig war) und da haben sie dann auch irgendwas krampfhaft gesucht, damit die versicherung net bezahlen muss, ich glaub ein zu kleines lenkrad oder sowas...
    und der muss dann gut blechen, deutsche bahn, patienten etc.
    ich weiß nicht in wie weit das stimmt, aber wenn es bis in die Medien ging.... ;D



    einfach nur krank oO

  • Leute, wir geben teilweise so viel Geld für unsere Fahrzeuge aus, dann sollte doch das Geld für die Eintragung doch auch drin sein, oder ? ;)


    Bin bis Freitag auch zwei Wochen mit meinen neuen Felgen durch die Gegend gefahren, aber seit der Eintragung habe ich jetzt ein besseres Gefühl wenn ich die Rennleitung sehe =)

  • ich fahr auch schon viel zu lange ohne eintragung rum ...
    fahrwert, felgen und spurplatten ?(


    das muss die woche endlich mal über die bühne gehn ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!