wie Seitenschweller abnehmbar montieren?

  • Hi alle zusammen,
    wollt mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt Seitenschweller abnehmbar zu montieren?
    Oder wie macht ihr das wenn ihr mal auf die Hebebühne müsst?

  • Zitat

    Original von Michael
    ne passende bühne suchen :D


    ne , auf holzblöcke fahren und von dort dann auf die hebebühne ... =)

  • Mit Seitenschwellern machst du dir die Tür vieler Werkstätten zu, aber man kann immer was basteln, damit man auf die Bühne kommt, Holzklötzer wären eine Möglichkeit =)

    Gruß, Mišo

  • Das problem hatte ich jetzt auch und auch dsa mit dem Bremsenprüfstand. ICh habe mir aus bohlen wie so treppen gebaut ao ich dann 80mm höher bin. Wenn es garnicht geht mußt du vorher wie ich jetzt leider das Fahrwerk hoch drehen und rumfahren wie eine Bachstelze ist zwar peinlich aber was soll man machen

  • Zitat

    Original von miso-m
    Mit Seitenschwellern machst du dir die Tür vieler Werkstätten zu, aber man kann immer was basteln, damit man auf die Bühne kommt, Holzklötzer wären eine Möglichkeit =)


    Absoluter Quatsch...jede halbwegs normale und gute Werkstatt bekommt ein tiefes Fahrzeug mit Schwellern auf die Bühne und das ohne Basteln denn für die meisten Bühnen gibt es Distanzaufsätz. =)

  • wie soll das denn gehen bei Schwenkarmen???? Das mußt du mirr mal sagen!!

  • Zitat

    Original von elsinio
    wie soll das denn gehen bei Schwenkarmen???? Das mußt du mirr mal sagen!!


    Meine Freie Werkstatt hat 6 Bühnen mit Schwenkarmen genau dafür gibt es auch Distanzstücke sind Art Hartgummizylinder.Die bekommen meinen G mit 60er Tiefe und Infinity Schwellern immer drauf ohne große Anstrengungen. =) Arme auf tiefster Stellung drunter dann an der Stelle den Zylinder drauf stellen und Auto hoch....klappt immer wieder. :P

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Absoluter Quatsch...jede halbwegs normale und gute Werkstatt bekommt ein tiefes Fahrzeug mit Schwellern auf die Bühne und das ohne Basteln denn für die meisten Bühnen gibt es Distanzaufsätz. =)


    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht =)

    Gruß, Mišo

  • bei mir ist ohne Hilfsmittel nicht daran zu denken auf einen Bühne zu kommen. Kommt ja halzt auf viele Sachen an! Welche Schweller? Wie tief? Felgengröße etc. Macht ja auch keinen Sinn da sich drüber zu unterhalten man sollte einfach gucken bis welchem Abstand von Schweller bis zum Boden es noch paßt

  • Es kommt immer auf die Schwenkarme an, also wie weit man die runterfahren kann.


    Denn was bringen einem Distanzstücke, wenn sich die Schwenkarme nicht soweit runterfahren lassen, das die Platten in der untersten Stellung unter die Schweller passen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die guten tuningwerkstätten haben normalerweise extrem flache schwenkarme. und selbst wenn die net drunter passen, kurz aufn holzklötzchen fahren und schon ists gut :)


    hab bei mir im kofferraum so gummimatten (die die sonst unter ner waschmaschine liegen) in handgerechte stücke geschnitten. da fahre ich dann immer drauf und dann passt das alles. somit kann ich sogar mitm normalen wagenheber aufbocken ohne mir die schweller zu zerbröseln.
    so ne matte kost übrigens 8€ und gibts in jedem baumarkt.
    bild stell ich nachher mal on...
    vorteil ist halt die sind flexibel und somit gut zu verstauen und passend zuschneidbar.
    mattenhöhe ca 1cm. 4 stücke bringen dann ca 3,5cm höher. oder man legt nochmehr drunter:)
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/69cs5hQk.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/X5L6kSKa.jpg]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • also meine werkstatt hier hat ne versenkbare bühne :] 8)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Es kommt immer auf die Schwenkarme an, also wie weit man die runterfahren kann.


    Denn was bringen einem Distanzstücke, wenn sich die Schwenkarme nicht soweit runterfahren lassen, das die Platten in der untersten Stellung unter die Schweller passen?


    Darum gibt es ja auch weit verbreitet Bühnen wo die Schwenkarme verdammt dicht am Boden sitzen bzw. sogar eingelassen sind! =) Solche hat meine Freie Werkstatt gleich 6 Stück an der Zahl. =) Wenn man Werkstatt ist muß man halt richtig investieren auch für die Zukunft.Obwohl meine Werkstatt ihre Bühnen schon seit zig Jahre hat wo Tuning noch garnicht so ein großes Wort war wie heute und Tief noch anders definiert war als heute. :P

  • Wo kann man nun den Golf mit Original-Jubi oder R32-Seitenschweller aufbocken?
    Ich habe gehört die Schweller hätten Aussparungen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!