Sound bei TDI 74 KW

  • ich habe gerade schon alle möglichen einträge durchforstet und alles ist schon so alt. ich will endlich diesen serienklang an meinem diesel abstellen. hat jemand ein paar gute ideen? am bestend mal mit soundfiles dabei, damit ich mir mal ein bild davon machen kann. und bitte nicht solche ideeen, wie ein anderes auto kaufen. das ist mir ein bisschen zu teuer.
    eine duplex auspuffanlage hab ich im moment auch schon dran aber gebracht hats so gut wie nix

    Einmal editiert, zuletzt von fassi ()

  • Einen offenen Luftfilter z.B. Raid max flow bringt schon was.
    Aber dann wünsch ich dir viel Spass beim Luftmassenmesser kaufen, davon brauchste dann ca alle 15000 km einen !! 8o =) (mir ging es zumindest so - jetzt hab ich das ding endlich bei ebay verhökert!!)
    Also empfehlen werd ich dir das nicht !! :rolleyes:
    Aber leider gibt es glaub ich icht viel- garkeine andere Möglichkeit !!


    mfg

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

    Einmal editiert, zuletzt von coolT282 ()

  • Ja das wäre mal interesant zu erfahren. Geht mir nämlich auch so..... ;)


    Also ich hab noch alles in Serie am Auspuff.....


    Hatte mal den Raid HP AirFlow Performance drin. Der hatte en Klasse Sound. Vor allem im Tunnel oder Parkhaus. War aber auch im Anzug schwacher....

  • ein diesel hat nun mal seinen typischen klang. ist halt ein diesel ;) und kein benziner, den man soundmäßig modifizieren kann.

  • Investier das Geld lieber in ne schöne Hifi-Anlage !


    Dann kannst ja ein paar Motor-Soundfiles im Autoradio laufen lassen !!! :D :] :D :] :D ............sorry 8)

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • Ja es gibt eine Menge dieser Threads.


    Und alle Laufen auf das gleiche hinaus.


    Kegelluftfilter und Soprtauspuff, mehr geht nicht.
    Sound hatt das ganze nicht wirklich viel.


    Es leigt dann an dir ob du soviel Kohle reinstecken willst,
    obwohl sich es nicht viel bringt.

  • Also wie gesagt der Raid Luftfilter hat Klanglich das beste gebracht. Nur is der halt nicht so gut für den Motor.

  • ich kann dir sagen, ob ne duplexanlage fürn TDI was bringt, sobald sich die leute von Zender mal zeit für meine heckschürze genommen haben:



    https://www.ebay.de/itm/807183…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)

    also die duplex liegt noch rum. soll schon alles perfekt passen ;) vlt bin ich ja positiv überrascht. gibt ja auch diesel-powersound ESDs fürn Opel... ^^


    http://www.sportauspuff-direkt…s/opel-astra-g-diesel.mpg


    ne normale anlage an nem kleinen astra.... ich erwarte umso mehr von meiner duplex-anlage ;) der ESD is jedenfalls schon abnormal groß!


    naja, ma schauen wann sich Zender-Tuning die Ehre gibt, mir meine schürze zu liefern ^^




    bis denne

  • und welche genau haste bestellt...also von welchem Hersteller...wenn klang gut iss...würd ich mich übern video oder ne soundfile freuen...hab den gleichen diesel ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ja mach mal ein Soundcheck, wenn der ESD montiert ist.


    Ich hab vor kurzem einen BMW 330d mit einer FOX Anlage gehört und muss sagen der Sound war klasse, bloß nicht viel lauter als im OEM Zustand.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Was ich für ne Duplex hab?


    http://www.joerg.de ---> Produktsuche --> 129749


    Produktsuche:


    Ihre Suche nach "129749" hat 2 Ergebnisse geliefert.


    Da isse.. ;) [Aber der ESD is nicht hinten quer sondern auf der linken Seite längs, das Bild is eher für die gedacht, die Duplex-DTM nicht kennen]





    Das Hauptproblem unseres Autos is das 55mm rohr im Zusammenhang mit der kleinen Diesel-Drehzahl. Blast mal mit aller Kraft in ein Trinkröhrchen bei McD. Dann geht nach Hause und macht das gleiche mit nem Gartenschlauch.. ;)



    Also noch is die Heckschürze net da... heute kamen die Folien von http://www.proshape.de immerhin schon mal etwas :D



    Wenn die Heckschürze von Zender gut passt, wird vorm Montieren lackiert, dann alles angebracht und fotografiert.



    Achja, der Soundcheck gleich nachm Anbau wird eh erstma etwas unecht sein, die Anlage muss ich ja erstma freibrennen.. Ich fahr aber jeden Werktag ein gutes Stück mit 200 auffer Bahn, wegen Uni. Wieviel 1000km muss ich das eigentlich erst einfahren? Hab da keinen Schimmer....




    Gruß




    €dit:


    https://www.ebay.de/itm/807591…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link) das hier dürfte auch bald eintreffen, nur leider hab ich mir sagen lassen gibts manchmal Probleme mit den Grünen, wenn man lasierte Rückleuchten ohne hässliche Zusatzreflektoren fährt. Was is da genau dran?



    €dit²:


    Problem gelöst: https://www.ebay.de/itm/160002…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)

    5 Mal editiert, zuletzt von DuRwOoD ()

  • Wenn du meinst das damit das Problem gelöst ist, dann mal viel spaß! Ist es nämlich nicht! Lasierte Rückleuchten sind in Deutschland nicht erlaubt! Das Gutachten, das du da ersteigern willst/hast ist einfach nur eine verallgemeinerung und bringt dir gar nichts! Wennde des den grünen vorlegst bekommste erst mal des ganze ding erklärt und danach nen Mängelbericht und den Hinweis, das dien Fahrzeug momentan keine Betriebserlaubnis besitzt und selbst wenn dein AUto geparkt ist und dir einer aufs Auto fährt du schuld bist und den gesamten schaden bezahlen musst da der andere verkehrsteilnehmer dein fahrzeug aufgrund fehlender Reflektoren gar nicht sehen konnte!!!! Dann noch den Hinweis das du demnächst einen Bußgeldbescheid bekommst und innerhalb von 2 Wochen bei ihnen antanzen sollst damit sie sehen, das du zugelassene Rückleuchten drauf hast. Dann kommt der Bußgeldbescheid (3 Punkte und 75,60€ glaub ich waren es). Mit der roten Pappe da kannste mal rein gar nichts anfangen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Schön erklärt :)
    Vollkommen richtig.


    Und ich nehme dir jetzt noch ein wenig der Spannung bez. der Duplex-Anlage:
    Wenn du sagst, du erwartest "schon ein wenig mehr" ist das in etwa "ein wenig mehr" zu viel ;)
    ESD ist beim Diesel vergebene Liebesmüh.


    Der bringt nur was in verbindung mit Großem Lader, nen Vernünftigem Ansaugsystem und Kompletter Abgasanlage. Und selbst das ist Soundtechnisch nicht das gelbe vom Ei. sondern einfach nur lauter ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!