Einbauanleitung einer original VW Funkfernbedienung ab Baujahr 2002

  • Aber MJ 2003 hat die schon Jeder!!!
    nur nicht davor KLAR!!!


    Gruss


    Juschwien

  • Das sollte von mir nicht böse gemeint sein!


    Auch wenn ich mir nicht sicher bin kann ich mir aber nicht vorstellen das ein Golf IV 1,4l 16V Baujahr 2003 serienmäßig Airbags in der A-Säule verbaut hat. Ist doch heute auch noch nicht serie.


    Mfg

  • hallo jungs, ich habe nun folgende frage, muss ich den dwa pin im stecker auch an 12v schließen obwohl ich keine dwa haben will, weil ich habe nun alles drinn aber es futzt noch nicht ich kann leider nicht selber den schlüssel anlernen wie beschrieben :( ansonsten futzt alles.


    ich komme leider nicht in das forum hier


    https://www.meingolf.de/wbb2/search.php?searchid=774


    kann das wer ändern ich steh sonst aufm schlauch ^^

  • Hi..


    Für Alle, die bei eBay oder einem Verwerter kein 100% passendes KSG bekommen konnten, gibts die Möglichkeit das Ding umzuprogrammieren.


    Wenn man bei einem Golf Limousine z.B. ein KSG von einem Bora, G/B Variant oder eine Passat einbaut, dann funktioniert die Ansteuerung der Heckklappe nicht mehr richtig.


    Wer also ein nicht passendes KSG hat (Heckklappe funktioniert nicht richtig) kann sich bei mir melden.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ich bräuchte auch noch Infos zum FFB-Einbau bei älteren Modellen, vor allem die genaue Pinbelegung des 15-poligen Steckers am 1J0 959 799 AH und wo die Blinkeransteuerung am Warnblinkschalter abgreifen. Hab dazu abweichende Angaben bisher recherchiert und folgende Fehler bisher im KSG drin, Blinkeransteuerung funktioniert auch nicht:


    01134 - Alarm Horn (H12)
    25-10 - Unknown Switch Condition - Intermittent
    01131 - Control Circuit for Turn Signals
    25-10 - Unknown Switch Condition - Intermittent


    In das Forum komm ich leider auch nicht rein:


    https://www.meingolf.de/wbb2/search.php?searchid=774


    Kann mir jemand dazu infos zur Verfügung stellen bzw. nen passenden Link reinsetzen?


    MfG

  • Also ich komm auch nicht in den thread rein! und die PDF-links scheinen auch nicht mehr aktuell zu sein! Kann sich darum bitte bitte mal jemand kümmern wär echt nett, da ich die sehr gut gebrauchen könnte (am meisten die für ältere modelle!) DANKEim vorraus!

  • Zitat

    Also ich komm auch nicht in den thread rein! und die PDF-links scheinen auch nicht mehr aktuell zu sein! Kann sich darum bitte bitte mal jemand kümmern wär echt nett, da ich die sehr gut gebrauchen könnte (am meisten die für ältere modelle!) DANKEim vorraus!


    also bei mir siehts ähnlich aus.. hab ein antikes museumsstück bj. 98 und weder das pdf noch das forum funktionieren bei mir..

  • Ich hab den Umbau auch in nem 98er vorgenommen, und das war wirklich kein Riesenact.
    Ne hilfreiche Seite ist die hier:


    http://www.halwax.net/gerhard/ffb.htm


    Ansonsten hab ich die pdf auch noch hier und kann Sie per E-Mail weiterleiten. Einfach rantrauen und saubere Arbeit leisten, dann kann nichts schiefgehen...

  • Könnte jemand diese Anleitung aus dem ersten post nochmal hochladen? bzw. jemand der sie hat sich bei mir kurz per PN melden? Ich habe keine lust den 500000Thread mit unzähligen fragen auf zu machen. Will mich erstmal selbst bisschen schlau machen und da ist so eine Anleitung sicherlich nicht verkehrt =)


    schonmal danke,
    gruß

  • Hab die Anleitung mal bei Rapidshare hochgeladen.
    Hier klicken ;)
    Man muss dort runterscrollen, auf Free klicken, dann eine kurze Zeit warten und den Code eintippen, schon steht der Download bereit :)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!