Wer hat sein auto selber lackiert?

  • Hi,


    da ich mein auto etwas gekürzt habe spiele ich mit dem gedanken es wieder aufzubauen und dann selnber zu lackieren...


    wenn ich ehrlich bin klingt alles garnicht so schwer...


    lackierpistolen bekommt man für ca. 150€


    lacke etc bekommt mana uch klstengünstig...



    nun meine frage...
    wer hats wirklich schon selber gemacht und wie war euer ergebnis?


    habe mir fast alle beiträge hier durchgelesen udn sooo schwer klingts nciht..


    nur ist der lack auch hitnerher schön glatt etc... das ist meine frage...

  • Glaub mir --> Lass die Finger davon.


    Es ist nicht so einfach wie's aussieht und dein Ergebnis wird einfach nur erschreckend sein!

  • Roll das Ding einfach MATT-SCHWARZ, ist sowieso gerade wieder im kommen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • also am besten im hof lackieren wenn die blüten pollen fliegen, das is das ergebins perfekt.... 8)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    also am besten im hof lackieren wenn die blüten pollen fliegen, das is das ergebins perfekt.... 8)


    Genau und anstatt Perleffekt hat man dann Polleneffekt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ...wär zumindest mal was anderes... :]

  • Also wenn du noch keinerlei Erfahrungen mit Lackieren hast kannst du dir das Geld sparen, den eh du ein Zufriedenstellendes Ergebnis hast müsstest du schon viel Aufwand betreiben...


    ich sag nur Lackierkabine, Kompressor, Schleifmaschinen, Schleifaufsätze, Lacke, Verdünnungen, Primer, Füller, spezielle Mittel zur Vorbehandlung...und und und , dann jeweils die richtigen Düsen und Ahnung sonst wird es in die Hose gehen!!!


    Es gibt Videos im Netz, wie richtig lackiert wird aber es ist wie mit allem Übung macht den Meister und wenn du keine Möglichkeiten dazu hast dann... lass es ;) Ist wirklich nur gut gemeint

  • Steffen.Jan


    kannste dich mal bitte melden, was mit dem xenon und den reifen ist, habe bisher nichts bekommen


    mfg timo

  • jau selber lackieren also maximal noch die seitenleisten oder die lippen aber mehr auch nicht.
    und da musste dann schwer glück haben dass nicht irgendein scheiß staubeinschußß oder sowas drin ist nachher.
    für kleinteile ist das sicherlich nicht so das große problem aber n ganzens auto eher nicht.
    ausnahme: hamarit und dann mitm pinsel :D:D:D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • q timo... muss mal meine premiummembership bezahlen...
    kann dir keine PN mehr schicken.. gib mir mal deine e-maila dresse...


    war im krankehus, weil mein golfi etwas gekürzt habe...





    meint ihr, ein lackierer lackiert mir mit meinem eigenen lack die karre?
    komme super günstig an jaguarlack ran und da sehe ichs cniht ein beim lacker komplett zu bezahlen... werd emorgen wohl mal ein paar aufsuchen müssen...


    grrrr
    scheiss teure sache...
    und verpisster fox leihwagen:-)

  • planett ähht :D web.de


  • Ich denk mal, dass da die meisten Lackierer mit sich reden lassen... Warum sollten sie es nicht machen? Dann bezahlst du dem halt nur arbeit...

  • Jaguarlack? Hört sich interessant an =)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Roll das Ding einfach MATT-SCHWARZ, ist sowieso gerade wieder im kommen.


    bin ganz der meinung!!


    schwarz matt is echt voll schick!


    vorallem hab ich noch keinen 4er damit gesehn!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!