Welche Unterlagen benötige ich für die Zulassung meines Pkw?

  • Hi,


    also was benötige ich jetzt noch<.


    Eine Doppelkarte


    Den Fahrzeugbrief, bei Wiederzulassung auch die Abmeldebescheinigung


    Die Bescheinigung der letzten Abgasuntersuchung (AU)


    Die Bescheinigung der letzten Hauptuntersuchung (HU)


    Den Personalausweis des Fahrzeughalters, bei abweichendem Fahrzeughalter eine Vollmacht und dessen Personalausweis mit aktuellem Wohnsitzeintrag oder den Reisepass mit Meldebestätigung


    Bei zugelassenen Fahrzeugen den Fahrzeugschein



    habe ich noch was vergessen. es ist doch ieniges noch geändert worden




    Gruss
    mike

  • Nee das solltes gewesen sein! Mehr hab ich bei mir auch nicht gebraucht und das ist erst ein paar Wochen her!

  • Hallo,
    bei einigen Zulassungsstellen ist es mittlerweile so, dass keine Zulassung erfolgt, sofern Rückstände bei der Kfz-Steuer bestehen. Außerdem muss eine Abbuchungserlaubnis für die künftige Kfz-Steuer erteilt werden.
    Auf der Homepage Deiner Zulassungsstelle (Kreisverwaltung) solltest Du aber auch alle nötigen Informationen für die Zulassung finden.
    Gruss
    Desaster

  • Also meiner Meinung nach, hast Du alles.
    Das einzige was Du zumindestens bei den meisten Zulassungsstellen noch mitbringen musst ist eine Menge Zeit und Geduld... :D

  • die nummernschilder DARFST du eigentlich noch garnicht mitbringen. die schildmacher dürfen die eigentlich erst machen, wenn du die erlaubnis vom amt hast.


    was du aber noch mitbringen musst ist ein nachweis der haftpflichtversicherung!!!


    edit:
    ups...steht ja schon da :]

    Einmal editiert, zuletzt von erT! ()

  • Bei einem Kollegen war es so, dass er die Schilder von seinem meinen alten Auto für den neuen übernommen hat. Somit hatte er die Schilder schon zu Hause liegen gehabt! Man muss ja nicht zweimal Geld ausgeben.


    Ich hab ebenfalls mein altes Kennzeichen übernommen, hab mir aber neue Schilder machen lassen - sieht einfach besser aus! ;)

  • Abmeldebescheinigung bin ich mir gar nicht so sicher ob du die mitnehmen musst! Bekommst ja auch keine mehr wennde dien Fahrzeug abmeldest ?(


    Aber immer am besten alles mitnehmen, was man hat! Glaube aber schon dasde alles aufgezählt hast!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • dann ist es vllt was anderes... ich weiß nicht =P
    eigentlich ist es aber nicht zulässig und ich wurd auch sofort drauf angesprochen, als ich schon mit schildern zum amt kam, die mir dort eigentlich erst die 'pressgenemigung' aushändigen wollten :D

  • Leute, hab mal eine Frage:


    Wie ist das mit dieser Doppelkarte?


    Ich fahr doch einfach zur Versicherung und frag danach, oder???


    Muss ich da was zur Versicherung mitbringen (mein Vater meint, den Fahrzeugbrief... aber ich glaub das ist Blödsinn, oder?)

  • Damit hier mal Klarheit rein kommt (Daten von meinem Heimatkreis):


  • Ja, mir ging es aber darum, ob ich zur VERSICHERUNG was mitbringen muss, wenn ich diese Versicherungsdeckungskarte holen gehe???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!