R32 Fahrwerk

  • Hallo
    Besteht da eigentlich ein großer Unterschied zwischem R32 Fahrwerk und dem normalen Sportfahrwerk von VW (Tiefe und Härte) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-V6 ()

  • Nur zur Info:


    Solltest du keinen 4motion haben dann kannst du das R32 Fahrwerk nicht an der Hinterachse einbaun! :(

  • bei seinem Usernamen tippe ich auf einen V6 demnach 4motion.
    ich meine, das der R32 eine Tieferlegung von knapp 20mm hat

  • Das R32 ist ein wenig tiefer und sportlicher abgestimmt, vergleichbar mit dem S-Line Fahrwerk von Audi.

  • dann könnte man das ja eigentlich mal probieren, ein "bißchen" tiefer darfs ruhig sein :D


    https://www.ebay.de/itm/2431206732&category=15325 (Affiliate-Link)


    hab ich grad gefunden, sieht ja so ganz gut aus, hab selber 18" er drauf, wirkt nicht ganz so gut.
    Er meint aber auch es wären ca. 40mm


    (er hat sogar- hatte vor ein paar Tagen mal nach gefragt- nen TT- Endtopf unter, paßt anscheinend)

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf-V6 ()

  • Nein, es sind ca. 20mm.


    Laut VW Prospekt: Sportfahrwerk ca. 10mm
    R32 Fahrwerk ca. 20mm

    3 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!