entscheidungshilfe

  • Hallo ich brauche mal eine etscheidungshilfe
    ich fahre einen 2002er Variant 74KW PD
    ich fahre ca30TKM im Jahr da nun mein original FW den Geist aufgegeben hat möchte ich mir ein Günstiges Sport FW einbauen
    nun meine Frage lieber ein Ebay Gewinde FW
    oder ein normales FW von z.B. FK
    ich möchte mir nächsten Sommer 18" Räder kaufen die sollten dann auch ohne probleme passen
    Danke schon mal für eure Tips

  • kauf auf keinen fall bei ebay... das wirste nach ein paar wochen wieder austauschen wollen... das ist alles mist!
    warum denn kein vernünftiges gewinde? zu teuer?
    so viel tut sich da doch eh nicht mehr preislich, oder?

  • Für 440 Euro kriegst du schon ein sehr gutes Gewindefahrwerk von FK, würde daher an deiner Stelle zu einem Gewindefahrwerk raten das du dir dann so einstellen kannst wie du magst.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • NO EBAY! Ok man kann natürlich auch Glück haben ... aber das wohl eher in den seltesten Fällen!


    Da würde ich lieber 40-100 EUR mehr ausgeben um qualitativ hochwertigere Produkte zu erwerben! Mehr billig kauft, kauft öfters ...


    Schau dich hier im Markt mal etwas um ... Gewinde wäre zu empfehlen, wie mein VorPoster schon meint ...

  • Habe für das FK Silverline 639 EUR incl. Versand gezahlt. Ich denke das ist ein guter Preis. Das Silverline ist aus Edelstahl d.h. ich habe auch in 1 - 2 Jahren keine Probleme mit dem verstellen - die meisten Gewinde fangen an zu mokkern ( rosten ! ) ..

  • hallo formel k kannst vergessen hatt man mir gesagt das wollte ich mal in einen 3er golf verbauen.
    soll innerhalb wenigen monaten um einiges nachsitzen .


    mach es so wie alle hier empfehlen ein fk gewinde fahrwerk ich zwar ein kw drinnen aber hier im forum sind sicher alle mit den fk seehrr zufrieden bescheissen tut dich hier keiner im forum dass muss ich mal sagen da gehts so richtig fair zu LOB :D


    danke mfg josef

  • so nun letzter Versuc sonst bleibt das original bis nächstes Jahr drinn
    was ist mit den Supersport Gewinde FW ???

  • wegen 50 - 60 euro wirst du doch nicht lange überlegen! Frag mal bei marcel_vs oder den anderen forumshändlern nach einem FK gewinde.
    Damit bist du bestens bedient, als mit Supersport, Formel K usw....

  • das Supersport kostet 329€ mit Gewinde v+h vorn sogar mit Vorspannfeder
    das FK kostet 400€ und ist nur an der VA verstellbar

  • stimmt nicht mein fk gewinde ist hinten und vorne verstellbar und ausserdem mit koni dämpfern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!