Aux In Adapter für RCD 300

  • das RCD 300 ist wechslerfähig, hat man mir beim Freundlichen damals schon gesagt

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • ok alles klar dann kann ich mir das teil ja ohne bedenken demnächst bestellen. vielen dank!

  • Zitat

    Original von JohnnyD
    @ Vadder.meier


    Wie hieß es doch so schön beim Bund:
    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"


    # VOLKSWAGEN : ohne TV-Tuner -> Polo 9N, Phaeton, Touareg, Touran, Golf 5, T 5, Caddy ab 2004 [ Navis: Delta 6 - MFD 2 / 16:9 - RNS 2 / 16:9 - RCD 100 / 300 / 500 ]


    Du bist ja noch nicht so lange hier, deswegen ein Tipp von mir:


    Du solltest auf den Mann hören, weil, der ist derjenige hier mit dem MAsterplan in HiFi-Sachen :)

  • huuuhuu,


    hab da mal ne frage zu diesem thema:


    kann ich mit dem dietz adapter also meine mukke vom pda über die lautsprecher vom auto hören und
    die bedienung über das pda vornehmen? das wäre ja super.


    habe ich dann die gleich quality als wenn ich cds mit dem radio höre?


    UND was super interessent wäre, ist es möglich die sprachausgabe vom navi des pda auch
    übers radio abzuwickeln?


    UND ne möglichkeit zur radiostummschaltung / freisprechfunktion mit meinem pda (ist nen xda) wäre natürlich der hammer..


    falls irgendeiner ne idee hat wie man das realisieren kann wäre mir sehr geholfen, ich überlege nämlich momentan
    ob so etwas für mich interessant wäre. kommt natürlich auf kosten/nutzen an , woll :D

  • *PUSH* *PUSH* *PUSH*


    niemand ne idee? :(

  • Zitat

    Original von GeezerV5
    kann ich mit dem dietz adapter also meine mukke vom pda über die lautsprecher vom auto hören und
    die bedienung über das pda vornehmen? das wäre ja super.


    Sollte funktionieren. Voraussetzung: Dein PDA hat nen Klinken-Ausgang, und Du holst Dir noch einen Adapter, der aus Klinkenbuchse 2 Cinch-Stecker macht.


    Zitat

    habe ich dann die gleich quality als wenn ich cds mit dem radio höre?


    Höreindruck: Ja. (Wenn alle Verbindungen gut sitzen, also im speziellen der Klinkenstecker im PDA!)
    Messwerte dürften aussagen, dass die Qualität anders ist...



    Zitat

    UND was super interessent wäre, ist es möglich die sprachausgabe vom navi des pda auch
    übers radio abzuwickeln?


    UND ne möglichkeit zur radiostummschaltung / freisprechfunktion mit meinem pda (ist nen xda) wäre natürlich der hammer..


    Auch dies sollte funktionieren. Müsstest allerdings zum Navigieren dann immer am Radio auf "AUX" stellen, Radio läuft dann halt nicht mehr. Angenommen, Du lässt auf dem PDA aber WinAMP o.ä. im Hintergrund weiterdudeln, sollte das so wie gewünscht funktionieren. :)

  • Wenn ich diese eBay-Geräte so sehe, dann erinnern sie mich an den Adapter welchen auch Dietz verkauft (Art.-Nr. 73012).


    Sind die identisch bis auf den Preis und die aufgedruckte Bezeichnung, oder lohnt es sich die 30 Euro mehr zu investieren?


    Dietz:


    http://www.dietz2.biz/artikeld…log=4600000000#3000000000


    eBay (maxxcount): 260393657071


    https://www.ebay.de/itm/260393…3657071%26_fvi%3D1&_rdc=1 (Affiliate-Link)


    eBay (CONEXX): 380087340160[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/rtCurve.gif]


    https://www.ebay.de/itm/380087…naf%3D1%26_fvi%3D1&_rdc=1 (Affiliate-Link)



    Schwanke nämlich ein RCD 500 mit einem dieser Adapter oder ein RCD 300 MP3 zu verbauen, jedoch möchte ich gerne einen USB-Anschluss, was mir das RCD 300 MP3 nicht bietet.


    Vielen Dank im Voraus!

  • hab das x-carlink2 von maxxcount bei mir eingebaut..
    bin sehr zufrieden damit, kann ich nur weiterempfehlen :thumbup:

  • Bin grad über den Thread gestolpert:


    Habe bereits die originale USB- Lösung in der MAL verbaut, brauche jedoch nun auch für den Ipod Touch 2G einen Aux- Eingang. Die originale USB- MAL soll weiterhin drinbleiben - nur halt zusätzlich ein Aux- Anschluss. Da die Wechslersteuerung ja belegt ist (USB) gibt es nicht allzuviel Varianten, die zusätzlich angeschlossen werden können. Hat jemand eventuell eine Lösung (praktikabel, unauffällig, preiswert) für mich?

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • Schon mal versucht den Ipod Touch mit dem mitgelieferten USB-Kabel anzuschließen? Vielleicht ist die Steuerung intelligent genug, um den Ipod als Ipod zu erkennen.


    Ich habe ja noch einer der ersten Ipod-Adapter am RCD 300 hängen und die Kompatibilität war auch nicht so herausragend angepriesen. Im Moment hängt noch immer ein Ipod Mini dran, aber er erkannte auch meinen Ipod Nano (3G) ohne Murren. Als wäre kein Unterschied erkennbar.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Bugs:



    Welches Radio hast Du denn?

  • Habe das RCD 300 mit der nachgerüsteten USB- VW- Lösung in der Mittelarmlehne, also keinen Ipod- Adapter oder ähnliches. Brauche halt zusätzlich zum USB- Anschluss noch nen Aux- Eingang (für Ipod, Navi, o.ä.) - der günstigerweise parallel zum USB- Anschluss arbeitet, ist aber nicht zwingend notwendig, wäre halt das I- Tüpfelchen. Werd dann wohl einen mit manueller Weiche nehmen müssen, sollte mir nix anderes einfallen...

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • hab das original teil für das handschuhfach hier noch liegen :) kannst dich ja melden

  • Hi,


    ich such noch einen wer kann mir weiter helfen ?


    lg pelle

  • hab eins, tausche gegen die originale beleuchtung, müsste ja der selbe steckplatz sein oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!