Panasonic Wechsler an Blaupunkt Gamma

  • Hi,
    habe mir einen Panasonic Wechsler geholt und jetzt erst bemerkt, dass das Gamma von Blaupunkt ist. Das Radio schreibt mir "no cd charger" angeschlossen ist alles, der Wechsler hat auch Strom.
    Wer kennt sich etwas aus? Brauche ich einen Adapter? Welchen?


    mfg schub

  • Wenn du es angeschlossen hast, dann hast du doch schon einen Adapter verwendet, oder?
    Ich hab ein VW Gamma, einen Mini Iso Adapter auf das original Anschlusskabel des Panasonic cx-dp880n. Damit funzt das ohne Probleme.


    Hast du das orig. Panasonic Wechslerkabel verwendet oder ein anderes?

    Gruss 'Captain

  • Hi,
    ah gut, du kannst mir sicher helfen. Also ich hab ein Golf IV Cabrio, das Radio ist ein Gamma von Blaupunkt. Wechsler hab ich ja oben schon erwähnt. Ich habe den kleinen Iso Stecker verwendet. Anbei habe ich ein Bild vom Wechsler mit Stecker.
    ---> LINK WECHSLER MIT STECKER LINK


    Könnte mir vorstellen, das die Pins falsch belegt sind. Panasonic konnte oder wollte mir aber die Kabelbelegung des Wechslers nicht geben. Vieleicht könnten wir das anhand der Farben klären?!


    Wie gesagt Saft kommt am Wechsler an aber das Radio sagt "no cd changer"


    mfg schub



    Ist dein Gamma ein Blaupunkt oder ein Panasonic?

    Einmal editiert, zuletzt von schub82 ()

  • Hallo,
    keine Ahnung ob ich ein Balupunkt oder Pana Gamma hab. Dachte die wären alle von BP, weiss nicht.


    Schau mal da: Viele Infos zum Gamma + Pana Wechsler:
    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm


    Der blaue Stecker ist ein Adapter für dein Wechslerkabel?
    Nochmal die Frage: Ist das Wechslerkabel von VW, Blaupunkt oder Panasonic?


    Ich hab das orig. Panasonic Kabel mit so einem Adapter auf blauen Mini Iso, geht.


    Den Strom hast du auch übers Radio angeschlossen und gute Masse am Wechsler?

  • HI,
    ja ist ein Original Panasonic Wechslerkabel--->so stand es zumindest in der Auktion. Bekomme jetzt ein neues Wechslerkabel zu geschickt. Masse hab ich aus dem Kofferraum, wobei ich gelesen habe, das die zum Entstören ist!!??
    Der blaue Stecker ist der Adapter, das ist richtig


    mfg schub

  • Sorry,
    dann weiss ich auch nix mehr. Aber der Wechsler ist grundsätzlich zum Radio kompatibel?
    Bei mir ging es problemlon nach dem Anschliessen.
    Evtl hast du die Möglichkeit den Adapter mal mit einem Durchgangsprüfer zu checken. Evtl ist ja ein Kabel im Adapter nicht richtig angeklemmt.
    Ansonsten hilft nur mal die Steckerbelegung zu erfragen/googeln und dann das komplette Kabel durchmessen.


    Schreib mal woran es lag wenn du den Fehler gefunden hast, würde mich interessieren.
    Viel Erfolg, 'captain

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!