Adapter für Cinch?!

  • Also das klingt ganz danach als ob das Blaupunkt Radio ne macke weg hat. Würde es auf Garantie zurück schicken.

  • Schon geschehen :) Hoffe nur dass das neue dann funktioniert, denn eigentlich gefällts mir vom Design und von den Einstellmöglichkeiten her

  • Ja ich bin auch ein Fan von Blaupunkt Radios. Meins ist auch echt Klasse. Und ich hatte bis jetzt auch noch kein Probleme damit.

  • =) ich bin auch noch blaupunkt fan ;)
    blaupunkt l.a. mp 72 (etwas älter aber guuuut)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • so, morgen wird das Paket geholt und dann wollen die das Produkt erstma prüfen. Bin ma gespannt wie lange das dauert :(

  • sodele, heute hab ich mein neues bekommen! Angeschlossen, angemacht, zack Endstufe aus. Da hab ich jux halber ma die Cinchkabel einzeln getestet und dabei rausgefunden, dass der Rear-Eingang meiner Endstfue kaputt is...ich krieg echt so n Anfall dass ich den ganzen Mist rausreiß und n batteriebetriebenen Ghettoblaster reinstell! X(
    Aber wenigstens is das Massepfeifen jetzt wesentlich leiser, hab mir n extra Adapter für Blaupunkt gekauft, da is auch kein extra Massekabel dran ;) Wenn ich die Musik etwas lauter hab hör ich das Pfeifen nicht. Da wollt ich jetzt ma was fragen:
    ich will probieren, die Radiomasse an meinen Massepunkt hinten mitanzuschließen. Wie schließ ich die dann vorne an? Ich hab so n ISO-Adapter, soll ich da den Masse-Pin rausmachen und den direkt testweise ma mit dem Kabel von hinten verbinden? Weil so könnte ich ohne groß rumzubaun herausfinden, ob das Abhilfe schafft!


    Wegen der Endstufe bin ich noch am Überlegen ob ich sie einschick. Aber ich werds wohl mach da ich mir schon die Mühe gemacht hab und hinten Lautsprecher eingebaut hab..
    Erstma fahr ich jetzt so und will erstma das mit dem Pfeifen wegkriegen :)

  • Hallo Chakstar,


    Du brauchst Dir die Mühe mit dem Massekabel zum Radio nicht zu machen... Wenn das Dein Problem lösen würde, hätten sehr viele Leute ein solches Problem :D


    Ist Deine Endstufe eine 4 Kanal-Endstufe? Du schreibst Dein Rear-Eingang Deiner Endstufe kaputt ist, daher denke ich, dass es eine 4-Kanal-Endstufe ist :)


    Also, wenn es dann eine ist, dann liegt Dein komplettes Problem an dieser Endstufe. Der Defekt streut in die Front-Kanäle ein...


    Gruß


    Andreas

  • Ja es is ne 4-Kanal-Endstufe. Weiß net was das für ein Defekt is, kann natürlich sein dass das das Problem is! Vielleicht schraub ich se ma auf :)


    Da ich das Kabel eh schon gezogen hatte werd ich das ma probieren, wenns net geht dann Pech gehabt. Dann muss ich mir wohl 2 Differenzverstärker zulegen, damit ist das Problem sehr wahrscheinlich behoben. Laut is das Geräusch ja nicht, selbst wenn es der gemeinsame Massepunkt nicht beseitigt könnte es ja so leise werden, dass es mich praktisch nicht mehr stört. Das komische is, dass ich immer noch hören kann wenn die CD anläuft und sich dann dreht, also quasi die Geräusche des E-Motors der die CD dreht.
    Vorhin war es auch mal kurz weg, kam dann aber wieder. Vielleicht is da irgendwo ein Massewackler, was dann verursachen könnte, dass die Störspannung über das Cinchkabel zur Masse der Endstufe fliegt weil die so toll is :D8o
    Schau mer mal

  • Habe da auch mal ne Frage zu.
    Habe jetzt auch ein Blaupunkt MP66 und will auch die Endstuf anschließen.
    Den Mini ISO Stecker habe ich auch.


    Wo muss ich denn nun das Remotekabel anschließen welchen zur Endstufe geht???


    Danke

  • also hab zwar nicht dein blaupunkt aber musste auch einen zusatzstecker verwenden da ich keine chinc eingänge im radio hatte


    da waren dann 4 cinch eingänge und ein freies normales kabel


    habe dann per lüsterklemme mit dem cinchkabel verbunden und siehe da es passt


    hoffe habe dir weitergeholfen


    mfg sky

  • Zitat

    Original von DerDuke2oo9
    Habe da auch mal ne Frage zu.
    Habe jetzt auch ein Blaupunkt MP66 und will auch die Endstuf anschließen.
    Den Mini ISO Stecker habe ich auch.


    Wo muss ich denn nun das Remotekabel anschließen welchen zur Endstufe geht???


    Danke


    Hallo, schau dir mal den Stecker an der am Radio angeschlossen wird (sollte ein gelber sein).
    Am Stecker geht wie schon gesagt wurde ein einzelnes Kabel weg das einfach an der Endstufe anschließen und gut.
    PS: wenn du dir nicht sicher bist nimm ein Messgerät (schwarzes Kabel vom Messgerät an masse hallten und das Rote Kabel an das lose Kabelende)falls vorhanden schalte dein Radio ein und schau ob an dem einzelnen Kabel 12v anliegen.

  • Das Problem ist, wenn diese einzelne Kabel dran gewesen wäre dann wäre es klar gewesen, nur leider habe ich da keines nur 5Cinch Front/Rear/Sub aber kein einzelnes Kabel.....


    kann ich das auch an die automatische Antenne anschließen.....sind doch auch 12V?

  • Kannst du auch, aber es ist seltsam dass da kein extra Kabel für bei is..

  • Ich hatte mal den gleichen Adapter (5-Chinch-Ausgänge) für mein Gamma besorgt. Da war dummerweise auch kein Remote-Anschluss dran. Nachdem ich im Netz nen Schaltplan (wenn man das so nennen kann) für's Radio gefunden habe war die Sache klar: Es gab nur 4 Ausgänge und der 5. war der Remote-Ausgang. K.A. warum da ein angeblicher Sub-Out war - das war nämlich das vermisste Ansteuerungssignal.


    Prüf mal ob das bei dir u.U. das gleiche ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!