Längsspiel beim Fahrersitz

  • Wusste jetzt net genau wo ich des hätte schreiben könne und hab mich mal für die sektion heir entschieden! Also: Seit längerer Zeit habe ich das Problem mit meinem fahrersitz, das er ein doch gutes längsspiel von ca 2-3cm hat! Beim freundlichen wurde mir gesagt, dass das beim 4er NORMAL sei! Habt ihr auch dieses problem? Wenn ja, wie stark?


    Neue Sitzschiene würde mich 250€ löhnen...Händler sagt aber das es dann innem 3/4 Jahr wiedre da sei.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Was meinst du damit genau? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Warscheinlich meint er das Problem dass der Sitz bei Kurvenfahren hin und her rutscht! Ist nicht immer aber doch schon ab und zu mal und ziemlich nervig! Hab genau des gleiche :(


    Eizige möglichkeit ist das Sitzgestell zu erneuern!

  • In den Kurven rutscht der Sitz um 2-3 Zentimer nach rechts und links? Wie soll das denn gehen? 8o

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ne alex, ich glaube er meint vor und zurück. links rechts war ja etwas heftig.
    hmm......... also mein sitz is fest.
    Night... welches bj is dein golf und hast du die ganz normalen sitze oder sportsitze?

  • Normale sitze und Bj. 07/2003...richtig...ich meine das Spiel nach vorne und hinten...halt extrem nervig bei autobahnfahrten wenn viel los iss und man ständig bremsen muss und wieder gas gibt...

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • das kann doch eigentlich nur an diesem teil liegen, was eigentlich richtig einrasten soll. vll. is die feder vom griff ausgenudelt oder weiß der teufel was. sonst mußt du den sitz mal an einem we zerlegen oder zumindest diesen bereich überprüfen.
    ein neues sitzgestell ist nämlich echt teuer X(

  • Es ist die Sitzschiene...die ist ausgenudelt! Logischerweise wackelt der sitz nur an der stelle, in der ich immer sitz! Wenn der sitz eine raste weiter vorne bzw. wieter hinten eingerastet wird dann iss des ganze weg! Allerdings bin ich Pendler und froh, das ich die eine Sitzposition gefunden habe, in der ich wirklich bequem sitz ohne auf weiteren strecken Rücken oder Nackenschmerzen zu bekommen! Hab auch schon mit meinem neuen Vetragshändler darüber gebabbelt und er hat sich kostenlos die ganze geschichte auch nochmal angeschaut udn leider gottes kamen er und ich zum gleichen ergebniss...die Sitzschiene ist ausgelutscht, welche dann mit 250€ zu buche schlägt! Mich interessiert halt ob andere das auch haben, weil mein vorhergehender Händler gesagt hat, dass dieses Problem beim Golf IV NORMAL sei!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • nö. mein bora hats nicht und mein g4 davor auch nicht. aber wie kann die ausgenudelt sein, wenn man die position beibehält? sonst besorg dir einen sitz beim teileverwerter und dann tauscht du nur die sitzbezüge...


    http://home.arcor.de/bora-special
    http://home.arcor.de/bora-special/teileverwerter.htm

  • Jo, also an der Stelle ausgenudelt weil: Ständige bewgung nur auf dieser Postion, auf gut deutsch: Des ding issn bissi verbogen an der stelle und dadurch ausgenudelt lol
    ich glaub ich muss echt ma aufn schrotti und da nach sitzschienen schauen, weil 250€ knüppel ich dafür net hin, zumal meine kiste erst 50.500km drauf hat!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • 50t ist echt nicht viel. hab jetzt knapp 70t runter und der sitz sitzt wie 'ne eins :)keine probleme damit.
    du fährst zu oft an und bremst zu viel :D dadurch wird die schiene immer an der stelle belastet.
    hast du keine garantie auf den golf?

  • Longlife Garantie + Mobilitätsgarantie


    niergends fällt da der Sitz rein! Auf Kulanz kannste des auch vergessen, wäre aber vielicht einafcher wenn wir beide darüber mal in msn oder icq reden!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!