Nen bissl Komfort nachrüsten

  • Moin Moin Leutz,


    ich wollte mal nen bissl was nachrüsten.


    Kann mir jemand sagen was ich alles benötige?


    Coming Home
    Automatisch einsetzendes Licht
    Automatisch einsetzender Scheibenwischer


    Ist es nicht möglich den Regensensor irgendwo anderes hinzusetzen? Sodass man keine neue Scheibe braucht?


    Gruß Peke

  • beim Regensensor brauchste doch keine neue Scheibe.


    Da kommt nur der Sensor an den Rückspiegel der Scheibe mit drann und es geht ein Kabel zum Himmel hoch.


    fireman

  • ...doch die Scheibe für Regensensor ist ne andere als bei Fahrzeugen ohne Sensor ;)

  • ja aber in den Anleitungen steht nichts drinne von neuer Scheibe bei der Nachrüstung.


    fireman

  • nun die Scheibe an sich ist nicht anders...aber der Fuß für die Spiegelaufnahme...und die Scheiben werden immer nur mit geklebten Füßen geliefert...daher der feine Unterschied....

  • also ist es ohne eine neue Scheibe garnischt möglich einen Regensensor
    einzubauen?


    fireman

  • aaaaaaber kann man den sensor nicht irgendwoanders an der scheibe rankleben? Müsste doch auch gehen oder?
    Gruß Peke

  • kann mir das also keiner sagen? :-()

  • So meine leute habe jetzt nen sharanspiegel selbstabblendend dran.
    Habe Kabel von Kufatec bestellt zum anschluss.
    Da kommt glaube ich noch der regensensor dran.
    Den wollte ich da auch irgendwo dran pappen :)
    Lichtsensor weis ich noch nicht genau wo ich den hinpacke.


    Nun die Frage ich brauche erstmal so nen wischwasch modul das ist ja kein problem aber was brauche ich noch für den anschluss des automatischen lichtes? Den Schalter für die stellung und wat noch???? Irgendein Modul?


    Gruß Peke

  • Oder sitzt der LIchtsensor auch im Spiegel für das Licht?
    Gruß Peke

  • Kann ich folgednes Relai verwenden?
    4B0 955 531 E


    Gruß peke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!