Hella Rückleuchten Auseinander bauen und lackieren

  • Hi Leute hab mal wieder ne Frage


    Habe mir vor kurzem Hella Rückleuchten in Klarglasoptik gekauft aber leider sind die schwarz. Wollte nun wissen ob man die vll auseinander bauen könnte um das schwarze zu lackieren in wagenfarbe? Hat da jemand von euch eine Idee oder vll sogar schon selber gemacht?


    mfg Rostocker

  • Ich wuerd einfach mal versuchen die Dinger aufzubrechen, vielleicht hast du ja Glueck und sie gehen Kaputt !!! Dann kannst du dir wenigstens Hella Cellis kaufen oder so !!!! Sorry, aber Klarglasoptik geht gar net !!! Selbst wenn sie in Wagenfarbe sind !!!!!!! :D :D :D

  • erwärm dan rand wo das glas fest ist mit heißluftfön oder in den backofen damit und dann einfach auseinander nehmen


    welche rückleuchten hasten die mit den streifen oder die mit dem roten kreis weil die sehen in wagenfarbe garnet so schlecht aus ;) :)

  • aber dann erlöscht doch die zulassung,oder nicht?

    Gruß, Mišo

  • Ich hab die Hella Design Heckleuchten in schwarz und will das schwarze halt in wagenfarbe haben aber halt das glas halt klar lassen

  • ich gebe Dir ein guter tipp lass die Finger davon! Die gehen nur kaputt! Sprech aus erfahrung =) hatte meine alten FK RL probiert auseinander nehmen hatte mit erwärmen auch kein glück die sind so krass verklebt ?( und gingen kaputt! Wenn lackieren dann nur das Glas anschleifen und lacken lassen ;) wird ich vermutlich bei meinen RL machen!


    Mfg Lui

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!