Jubischweller richtig montiert?

  • Hi,
    habe gestern abend in einer Nacht-und-Nebel-Aktion meine Jubischweller drangeklebt, nun sieht das ganze allerdings etwas "komisch" aus und zwar in der Hinsicht, dass zwischen Blech und Schweller ein etwa 1mm breiter Spalt vorhanden ist, aus dem der schwarze Kleber quilt. Dieser Spalt befindet sich jedoch lediglich auf Höhe der Türen, vorne und hinten an den Kotflügeln liegen die Schweller bündig am Blech an. Ist das normal? Denn wenn man bei geschlossenen Türen von oben am Wagen herunterpeilt, sieht man quasi direkt auf besagten Spalt.. ?(.

  • bilder?
    aber da ist jedenfalls dann wohl wat nicht so ganz richtig wenn da was rausquillt. haste die vorm verkleben nicht mal drangehalten um zu gucken wie gut sie passen?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • kann das sein das du ganz schön viel kleber drauf getan hast :rolleyes:
    die machen ja nen ganz schönen bogen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von greenR32 ()

  • viel zu viel kleber vielleicht nicht aber definitiv zuviel an der kannte aufgetragen ;) eigentlich darf vom kleber außen nichts zu sehen sein ;)
    und man muss die dinger schön großflächig und gleichmäßig andrücken...
    die fachwerkstätten haben so saugnäpfe mit bügeln die die schweller andrücken über nacht.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Na super, also wieder ab den ganzen sch....

  • des wird nicht leicht ;) aber drücke dir die daumen dass alles heile bleibt :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Scheint aber irgendwie öfter vorzukommen; bei mir ist es ähnlich unf bei BlackBetty auch, allerdings quillt der Kleber nicht raus, sondern da ist einfach nur ein kleiner Spalt :baby:. Fällt bei mir aber nur auf, wenn die Türen geöffnet sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!