Welches Öl für G4 1.6 ?

  • Hab meinen '99er Golf 4 1.6 gerade bekommen. Er stand die letzten 2 Jahre allerdings fast nur rum und daher muss mal langsam ein Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht werden.


    Welches Öl könnt Ihr mir empfehlen? Gibts bei Bremsflüssigkeit auch etwas zu beachten?

  • öl laut herstellerfreigabe

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von mrCarnivore
    Aber welche Marke und was für eine Viskosität ist denn empfehlenswert?


    Nimm das Öl von Castrol GTX5 Magnatec,
    in 10W-40.
    Kostet im 5 Liter Fass um die 30 Euro

  • Zitat

    Original von mrCarnivore
    Aber welche Marke und was für eine Viskosität ist denn empfehlenswert?


    schau mal in deine betriebsanleitung nach der freigabe. hast du longlife oder normal serviceintervall?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hab das Buch gerade nicht zur Hand aber bin ziemlich sicher, dass es normal ist also nicht long-life...

  • Normal, kein Longlife


    Motor ist ein 1.6l 8V mit 74kW = 101PS


    Also ein AEH, AKL, oder APF

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!